Stiefel-Schnüffler

"Wetten, dass...?" - Wirbel um Kandidat

Teilen

Die Stiefel-Schnüffel-Wette sorgt für Aufregung

Diese Wette war nichts für zartbesaitete Zuseher. Als Kandidat Thomas Schuster bei "Wetten, dass...?" zur Riechattacke ansetzte, stieg der Ekelfaktor. Interessantes Detail - für diesen Kandidat war es bereits der dritte Auftritt bei der Spiele-Show!

Menschen am Schweißgeruch erkennen
Schuster wettete, Menschen am Geruch ihrer getragenen Gummistiefel erkennen zu können. Sein feines Näschen ließ den 47-jährigen nicht im Stich und er gewann die Wette. Doch jetzt werden Stimmen laut, wonach es heißt, die Wette wäre nur fauler Zauber gewesen.

Menschliche Nase nicht in der Lage Schweiß zu unterscheiden
Ärzte gehen davon aus, dass die Nase des Menschen nicht in der Lage sei, unterschiedliche Schweißgerüche zu identifizieren und einer bestimmten Person zu ordnen zu können. Stattdessen fiel auf, dass die Stiefle sich äußerlich stark unterschieden. Manche hatten Krempen, andere nicht. Für Stink-Stiefel-Wettkandidat Schuster wäre es auch ein Leichtes gewesen, die Größen oder Kratzer an der Sohle zu ertasten und somit die Schuhe zuzuordnen.

ZDF: "Haben Wette geprüft"
Von Seiten des ZDF wird beteuert, dass bei "Wetten, dass...?" alles rechtens ablief: "Wir haben die Wette und den Kandidaten vorher genau überprüft. Wir gehen davon aus, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist."

Am Mittwoch, 7.10. wird der Stink-Stiefel-Wettkandidat noch einmal sein Können zeigen - in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz (23.15 Uhr).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zu schön um wahr zu sein? Sind Gottschalk/Hunziker das neue Show-Traumpaar?

Schon zu Beginn der Show musste der Star-Moderator den Applaus für seine Co-Moderatorin einbremsen.

Aber mal zu den Gästen: Mit Veronica Ferres, Marga Spiegel und Karl Theodor zu Guttenberg mit seiner Frau war man, was Prominenz betrifft, eher zurückhaltend.

Und Michael "Bully" Herbig durfte seinen neuen Gassenhauer "Wickie" präsentieren.

Mit Tokio Hotel sicherte man sich Quoten bei der Jugend, immerhin präsentierte Sänger Bill seine neue Frisur...

Auch Nelly Furtado sang Ihren neuen Hit.

Highlight war das Comeback von Whitney Houston

Doch der eigentliche Höhepunkt war die neue Moderatorin Michelle Hunziker...

...die sich äusserst frech präsentierte.

Wetten, dass...Michelle Hunziker wird Thomas Gottschalk ablösen!