Human Play

Wollten Sie schon immer ein Tetris-Stein sein?

Teilen

Der Schweizer Künstler Guillaume Reymond hat ein menschliches "Tetris"-Spiel entworfen. Das lustige Kunst-Video hier!

Nach "Pong", "Space Invaders" und "Pole-Position" ist jetzt das vierte und wohl berühmteste Computerspiel in den Fängen des Schweizer Aktionskünstlers Guillaume Reymond gelandet.

tetris_neu
"Human Tetris".
© Guillaume Raymond

(c) Guillaume Reymond

Spiel für Generationen
Wer kennt das Spiel nicht? Generationen an Kindern und auch Erwachsenen erfreuten sich am leicht monotonen, aber dennoch unglaublich fesselnden Bausteinregen von "Tetris". Der Künstler entschloss sich, die Aula des Pailais de Rumine zum Schauplatz des "Human Plays" zu machen. Kurzerhand suchte er ein paar engagierte Menschen zusammen, die seinen Traum vom "lebenden Tetris" wahr werden ließen.

Lebendige Pixel
Der Künstler liess das Spiel in Vierer-Gruppen nachspielen. Selbstverständlich war jeder einzelne Spieler einer bestimmten Farbe und einem speziellen Baustein zugeordnetn, die "Bausteingruppen" durften selbst entscheiden, wie und wohin sich die Form bewegen soll.

Aus den 880 Einzelbildern, die Reymond schoss, entstand ein zweieinhalb minütiges Kunstvideo! Das "Schmunzel"-Video sehen Sie hier!
Video

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.