Musical

Naidoo bringt "Timm Thaler" auf Bühne

Teilen

Die Urauführung des Naidoo-Musicals soll am 16. November erfolgen.

Xavier Naidoo  bringt den ZDF-Fernsehklassiker "Timm Thaler" als Musical auf die Bühne des Staatstheaters Darmstadt. Am 26. April verriet der deutsche Soulsänger erste Details über das Stück, das unter dem Namen "Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen" am 16. November seine Uraufführung feiert.

Naidoo hinter den Kulissen
"Ich bin mit der Geschichte groß geworden. Horst Frank als Baron war immer mein Held", sagte Naidoo. Das Musical orientiert sich an James Krüss' Roman "Timm Thaler", der später als Vorlage für die gleichnamige ZDF-Weihnachtsserie diente. Naidoo wirkt als Liedtexter und Musikproduzent an dem Stück mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo