Performance

Yosuke Yamashita's brennendes Klavier

Teilen

Der japanische Pianist Yamashita hat ein besonderes Hobby: während dem Klavierspielen geht das gute Instrument in Flammen auf. Video hier!

Der japanische Künstler und Pianist Yosuke Yamashita hat sich einen eigenwilligen Namen gemacht: Bloßes Klavierspielen ist wohl allgemein etwas zu fad, deshalb ließ er sich etwas Besonderes einfallen: das brennende Klavier.

In Brandschutzkleidung am Strand
Die spezielle Performance besticht durch Waghalsigkeit: in Brandschutzkleidung und natürlich im Freien fängt Yamashita zu spielen an. Daran mag ja noch nichts Ungewöhnliches sein, allerdings wird nach etwa einer Minute das Klavier angezündet. Das Publikum ist dabei nicht in Gefahr, genau so wenig wie der Künstler selbst, der das Instrument so lange bedient, bis es gänzlich den Flammen zum Opfer gefallen ist. Als Abschluss wird das Klavier in Form einer speziellen japanischen Zeremonie auch verabschiedet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.