Steroide & Anabolika

50 Cent, Timbaland, Mary J. Blige & Co gedopt?

Teilen

Medien behaupten: Mehrere US-Stars sind im Zuge von Doping-Ermittlungen in das Fadenkreuz der Ermittler gekommen.

Im Zuge von Doping-Ermittlungen sind nach einem Bericht einer US-Zeitung auch amerikanische Popstars und Entertainer ins Fadenkreuz der Fahnder geraten. Die im US-Staat New York erscheinende Zeitung "The Times Union of Albany" berichtete am Sonntag, nach ihr vorliegenden Informationen aus Ermittlerkreisen hätten R&B-Star Mary J. Blige, die Rap-Stars 50 Cent, Timbaland und Wyclef Jean sowie der preisgekrönte Autor und Produzent Tyler Perry Steroide und Anabolika erhalten. Es gebe aber keine Hinweise auf einen Verstoß gegen Gesetze, hieß es weiter.

Die Ermittler konzentrierten sich auf ein Netzwerk von Ärzten, Apothekern und Pharmafirmen, die Sportler mit den im Sport zur Leistungssteigerung verbotenen Substanzen versorgten. Der Bezirksstaatsanwalt in Albany, David Soares, hat die Ermittlungen im vergangenen Jahr aufgenommen. Bislang bekannten sich zehn Angeklagte vor Gericht schuldig und Zeitungen brachten mehrere Athleten mit den Ermittlungen in Verbindung. Eine Sprecherin von Soares sagte auf Anfrage, man werde "keinerlei Namen bestätigen noch dementieren oder diskutieren".

Blige-Sprecher dementiert
Ein Sprecher Tyler Perrys, Ken Sunshine, lehnte eine Stellungnahme zu dem Zeitungsbericht ab. Bliges Sprecherin Karynne Tencer wies ihn zurück. "Mary J. Blige hat niemals irgendwelche leistungssteigernden, verbotenen Steroide eingenommen", sagte sie der Zeitung "Daily News".

Die "Times Union" hatte berichtet, nach Informationen mit der Anklage kooperierender Zeugen habe Blige das menschlichen Wachstumshormon Jentropin und das Steroid Oxandrolone bekommen. Als möglicher Grund für die Einnahme dieser dieser Substanzen wurde angegeben, dass diese auch den Alterungsprozess verzögern sollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.