Grammy-Verleihung

Amy Winehouse via Satellit dabei

Teilen

Die britische Sängerin Amy Winehouse darf nicht in die Vereinigten Staaten einreisen, wird aber trotzdem per Videoschaltung bei der Grammy-Verleihung am Sonntag zu sehen sein.

Die 26-Jährige und ihr hochgelobtes Album "Back to Black" sind in sechs Kategorien nominiert. Ihr Management erklärte, Winehouse sei sehr enttäuscht über die Ablehnung ihres Visum-Antrags seitens der US-Botschaft.

Lange Grasraucher-Liste
Der Anwalt Bernie Wolfsdorf, der sich in Los Angeles auf Einwanderungsfragen spezialisiert hatte, bezeichnete die Entscheidung der Botschaft als überraschend. Auch wenn die Sängerin ein Mal wegen des Besitzes von Marihuana festgenommen worden sei, werde bei Prominenten doch häufig eine Ausnahme gemacht. Dies gelte besonders, wenn sie nur für einen Auftritt in die USA einreisen wollten. "Die Liste britischer Rockstars mit einer Gras-Verurteilung ist länger als mein Arm", sagte Wolfsdorf.

Winehouse ging am 24. Jänner in die Klinik Capio Nightingale in London, wenige Tage nachdem ein Video veröffentlicht worden war, das sie beim Rauchen von Crack zeigte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diese hübsche, junge Frau strahlt bei den Brit Awards im Jahr 2004

Ein strahlendes Lächeln mit sexy Ausschnitt: Amy schaut so glücklich aus wie nie zuvor. Die Aufnahme stammt von 2004.

Die junge Amy Winehouse schaut relaxed und hübsch aus, wie eine italienische Film-Diva, ebenfalls 2004.

Winehouse kurz nach der Premiere ihres neuen Albums: "Back to Black": sie schaut bunt und fröhlich aus

Amy Winehouse im Jahre 2005: erfolgreich und strahlend schön.

Die junge Sängerin bei einem Fotoschoot für ihr Album "Frank": sexy lehnt sie an einer schwarzen Wand.

2005: eine Musikerin mit Karriereaussichten. Hier wusste sie noch nicht, was sie in den nächsten Jahren erwartet - selbstverschuldet...

Amy auf dem roten Teppich nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums: Sie trägt ein chickes Leoparden-Kleid mit tiefem Dekolletee - einfach wunderschön!

Amy nach einem Konzert 2007. Dieses Bild spricht Bände!

Weiße Haut, riesige Pupillen, ungewaschene Haare: Amy kann sich kaum auf den Beinen halten.

Amy bei ihrem ersten Drogen-Skandal 2006. Zwischen diesen Bildern liegen Welten!

Winehouse nach ihrem Absturz im Dezember 2007: ein Wrack.

Leerer Blick, gefärbte Haare, viel zu dünn: Winehouse kommt im Jahr 2008 aus dem Gerichtssaal zurück, sie wollte ihrem Mann, Blake Fielder, aus dem Gefängnis helfen.

Amy mit ihrem Vater auf dem Weg in die Entzugsklinik, vier Jahre nach der vorigen Aufnahme. Die Sängerin ist gezeichnet von Drogen und Magersucht, ihre Beine sind so dünn wie Streichhölzer.

Winehouse nach der Verhaftung ihres Mannes drei Jahre später...