Trennung

Brangelina: Jetzt ist alles aus!

Teilen

Trennung bereits geregelt.

Gemunkelt wurde seit Wochen, jetzt ist fix: Nach 1.557 Tagen gehen Angelina Jolie und Brad Pitt getrennte Wege. Alles ist geklärt, die Trennung soll reibungslos über die Bühne gehen und in den nächsten Tagen verlautbart werden. Das berichten die britischen Zeitungen Sunday Times und News of the World.

"Brangelina" waren fünf Jahre lang zusammen (Pitt ließ sich am 2. Oktober 2005 von Jennifer Aniston scheiden), sie hatten sich bei den Dreharbeiten zu Mr. und Mrs. Smith verliebt. Heiraten wollten die beiden erst, wenn auch homosexuelle Paare in den USA das Recht aufs "Ja-Wort" erhalten.

Sorgerecht und Vermögen bereits geklärt
Die heikelsten Punkte, vor allem das Sorgerecht für die sechs Kinder, wurden mit Pitts und Jolies Unterschrift bereits geklärt: Die Kinder bleiben bei ihrer Mutter.

Das Vermögen der beiden Superstars – insgesamt 234 Millionen Euro – wird einfach geteilt. Darunter befinden sich luxuriöse Villen in Frankreich, Kalifornien und New Orleans.

Die Gerüchteküche über eine mögliche Trennung brodelte schon seit Monaten. Zuletzt fehlte das Paar bei den Golden Globes, obwohl Pitts Film Inglourious Basterds mehrfach nominiert war. Das Magazin InTouch enthüllte zudem eine neue Sex-Affäre von Jolie mit ihrem Russisch-Lehrer (er soll ihr den Akzent für eine Filmrolle beibringen) in New York.

Depressionen und Suizid-Versuch: Pitt wollte Arzt
Ein Zwischenfall in New York soll am 6. Jänner das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Pitt und Jolie waren mit Freunden im Edel-Restaurant Alto. Zeugen sprechen von einem heftigen Streit. Der Grund: Jolies ständige Ausraster.

Freimütig hatte sie kürzlich zugegeben: "Ich kann so wütend werden, dass ich ihm das Hemd zerreiße." Jolie soll den Krebs-Tod ihrer Mutter vor drei Jahren nie überwunden haben, auch von einem Selbstmordversuch ist die Rede.

Pitt hatte bei dem Sechs-Stunden-Essen im Alto schließlich verlangt, dass Jolie eine Therapie wegen ihrer psychischen Probleme macht – worauf diese erneut ausgeflippt sein dürfte. Noch in der Hitze des Streits kam die Erkenntnis beider: "Diese Beziehung ist aus."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Anfang 2008 bestätigen die beiden erneute Schwangerschaftsgerüchte und Angie präsentiert ihr Bäuchlein.

Jolie bringt Sohn Maddox zur Schule. Er wünscht sich sehr, dass sie Brad heiratet, verrät sie später in einem Interview.

Anfang 2008: Das Paar trotzt erneuten Trennungsgerüchten - sie sind ein gemeinsamer Fels in der Brandung.

Hochschwanger im Frühsommer 2008 in Cannes strahlt sie über das ganze Gesicht.

Beim fröhlichen Bauchvergleich verliert Jack Black nur knapp.

Angelina wirkt am Ende, abgemagert und eingefallen. Auf dem Red Carpet stürzt sie. Gerüchte kursieren, dass sie ihre Beziehung zu Brad schwer kriselt.

Anfang 2007: Unzertrennlich wie immer, erscheinen die beiden bei der 64. Globe-Gala.

Am Set von "Mr. & Mrs. Smith" (2005) lernen die Brad Pitt und Angelina Jolie einander lieben. Brisant, denn Brad ist nach wie vor mit Jennifer Aniston verheiratet.

Im Jänner 2006 bestätigt Jolie offiziell die Schwangerschaft und damit auch ihre Beziehung zu Brad Pitt.

Im Dezember 2008 wirkt Angelina erneut ausgelaugt, doch Brad steht ihr zur Seite.

Ende 2006: Die beiden zeigen ihre Nähe in jeder Situation.

2009: Vorweihnachtliche Krisengerüchte können die beiden diesmal nicht im Keim ersticken. Ist diesmal etwas dran?

Trennung? Von Wegen, wollen die beiden im Frühling 2009 in Cannes beweisen...

...doch die intime Nähe, die sie früher ausstrahlten, will ihnen nicht so recht gelingen.

Auch nach 4 Jahren bringt er sie zum Lachen. Sind alles nur normale Hochs und Tiefs einer jeden Beziehung?

Jänner 2010: Die Gerüchtewelle schwappt beinahe über. Wie zum Gegenbeweis geht das Paar zum romantischen Dinner aus. Was ist diesmal dran?

Die wohl teuersten Babyfotos der Welt. Die Eltern sind glücklich, scheint es. Kurz darauf erklärt Jolies Exmann Billy-Bob Thornton, Brad sei nur eine kurze Phase in Angelinas Leben.

2007: Verliebt lässt sie ihn nie aus den Augen - wird ihm das zu viel?

Dennoch - bei der Präsentation von "Mr. & Mrs. Smith" lassen sie sich nichts anmerken. Öffentlich erklärt Angie, sie würde nie etwas mit einem verheirateten Mann anfangen.

Im März 2008 heißt es, die beiden stünden kurz vor der Hochzeit - doch wie frisch verlobt wirkten sie nicht. Tatsächlich hatte Angelina bereits Jahre zuvor nach der Scheidung von Thornton erklärt, sie würde nie wieder heiraten.

Anfang 2006 zieht die Familie sich aus der Öffentlichkeit immer mehr zurück, für die Geburt von Töchterchen Shiloh sogar bis nach Afrika.

Zwei Monate vor der Geburt der Zwillinge macht die Familie einen kurzen Yachturlaub. Von Krise keine Spur, doch auch die Heiratsgerüchte sind verstummt.

Cannes - auch 2007 das Pflaster, auf dem das Paar den Stand der Beziehung öffentlich demonstriert: eng umschlungen. Ende des Jahres adoptiert Angelina den Buben Pax.

Noch lässt es sich nur erahnen, dennoch brodelt die Gerüchteküche erneut: Ist sie wieder schwanger?

Jänner 2009: Getrennt oder vereint? Sind die beiden sich selbst nicht mehr sicher? Noch halten sie zusammen.

Anfang 2006: Brad Pitt hat die Adoption von Angelinas Kindern beantragt. Die kleine Zahara ist erst seit kurzem Teil der Familie, die bald größer wird.

In den Drehpausen sind die beiden einander sehr nahe.

2009: Brad nimmt allein an einer Feier mit Freunden (Eric Bana, u.a.) teil. Ein schlechtes Zeichen?

Glücklich? Eindeutig.

Herbst 2007: Öffentliches Kuscheln und Knuddeln steht an der Tagesordnung, negative Gerüchte udn Schlagzeilen sollen im Keim erstickt werden.