Top-Gäste

Das war das Star-Wochenende in Kitzbühel

Teilen

Das 68. Hahnenkammrennen mit Riesen-Staraufgebot: Fürst Albert, Gusi, Niki Lauda, Ralf Schumacher, Gitta Saxx, DJ Ötzi - alle waren dabei!

Alle Fotos vom Samstag, 19.01.

Schnitzelessen in Rosis Sonnbergstuben

Harti Weirathers Kitz Race Party

Kitz Charity Ski Race - Fiona, Karl-Heinz & Co

Von Prinz Albert bis Gusi - VIPs am Hahnenkamm

Alle Fotos vom Freitag, 18.01.

Weißwurstparty beim Stanglwirt

Stimmung bei der Audi Night 2008

Die Ski-Stars kamen zur A1 Kitz Night

Konsel & Antonitsch beim Eishockeymatch

Stars am Ball - Promikick in Kitz

Promi Race - Mit dem Kart aufs Glatteis

Alle Fotos vom Donnerstag, 17.01.

Raiffeisen Hüttengaudi

Beim Stanglwirt wird vorgefeiert

Die Schoellerbank feiert im Rasmushof

Erhöhte Promi-Dichte: Zum 68. Hahnenkammrennen ist im Tiroler Skiort Kitzbühel die Hölle los! Nur knapp hat Österreichs Ski-Star Hermann Maier beim Super-G am Freitag den ersten Platz verpasst. Doch auch der zweite Rang gab genug Grund zu feiern.

Eklat um Fürst Albert
Für Gesprächsstoff sorgte der Eklat um Albert nach der Streif-Abfahrt. Am Weg von der Ehrentribüne hielt der Fürst kurz an. Grund: Eine Bub wurde von der Menschenmenge umgeworfen und drohte zertrampelt zu werden. Weil alle nachdrängten, kam es zum Gerangel. Alberts Security geriet in Aufregung, begann wild auf Französisch loszubrüllen. Der Fürst, gar nicht fürstlich setzte auf Englisch nach. Danach murmelte er noch etwas über das schlechte Benehmen der Menschen und zog ab.
Beim anschließenden Charity-Race blieb die Startnummer 36 frei...

Rennen für den guten Zweck
Für den guten Zweck begaben sich am Samstag die Kitzbühel-Promis auf die Skipiste: Beim Kitz-Charity-Race wedelten Ex-Skifahrer und bekannte Gesichter durch den gesteckten Kurs. Zu Gute kam das Spektakel Tiroler Bergbauern. Es wurde ein Betrag von insgesamt 120.000 Euro gespendet.

Ein Mann, der sonst kein Risiko scheut, bekam in Kitzbühel weiche Knie: Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schuhmacher überlegte bis zuletzt, ob er den Kurs wirklich wagen sollte. "Ich fahre nicht so gut. Wie ein Deutscher eben Ski fährt", bekannte er grinsend. Letztendlich wagte er es im letzten Team mit Fiona und Karl Heinz Grasser dann doch, wobei sich der F1-Racer den Schneepflug während der Fahrt nur knapp verkniff. Fazit: "Für den guten Zweck blamiere ich mich gern."

Erster wurde Schoellerbank-Direktor Reinhard Zechner, der gemeinsam mit Michaela Dorfmeister und Armin Assinger antrat. Letzterer räumte ein, wohl in letzter Zeit falsch trainiert zu haben, schließlich kam er nach der kurzen Fahrt ordentlich ins Keuchen: "Sie sehen hier den Unterschied zwischen können und können wollen - Michaela kann's."

Mahr humpelte auf Rosis Party
Rosis Sonnbergstubn' war die perfekte Partylocation für Hahnenkammrennen-Sponsor A1. Gut gelaunt begrüßte Gastgeber Boris Nemsic am Freitag seine Gäste. Darunter Hans Mahr (nach Skiunfall noch auf Krücken), Mobilkom-Marketing-Boss Hannes Ametsreiter. Hausherrin Rosi Schipflinger griff zur Quetschn und stimmte das Kitzbühel-Lied an.

Bryan Adams rockte die Milliardäre
Er kam, sang und siegte. Bryan Adams reiste am Freitag Nachmittag nach Kitzbühel und trat am Abend bei der traditionellen Audi-Night auf. Der kanadische Superstar gab nach einer Rede von Benni Raich und Didier Cuche seine größten Hits ("Summer of '69" sowie "Everything I do") zum Besten und rockte über eine Stunde für die Gäste der noblen Tenne. Laut Insidern wollte der Rocker am Samstag das Hahnenkamm-Rennen sehen und nachher auch selbst Ski fahren gehen. Auch die Audi Driving Experience will der Rocker noch besuchen.

Fürst kam auf eine Weißwurst
Alles was Rang und Namen hat tummelte sich bei der Weißwurstparty in Bathasar Hausers Stanglwirt. Im Mittelpunkt der Gespräche stand der Geheimbesuch von Fürst Albert II. von Moncao. Der monegassische Fürst feierte mit seinem Kumpel, Formel-1-Star Gerhard Berger. Im Blitzlichtgewitter auch der Kanzler Alfred Gusenbauer, ohne Lebensgefährtin Eva Steiner. Auch Vizekanzler Wilhelm Molterer entschied sich für die Weißwurst von Starkoch Alfons Schuhbeck. Auch gesehen: Cora Schuhmacher und Neo-Dancing Star Christine Reiler.

Kartrennen: „Mr. Extrem“ flirtete mit „Playboy“-Model
„Wir haben ein Problem – es ist zu warm und der ganze Schnee schmilzt uns davon,“ ärgerte sich Veranstalter Hans-Günther Textor im Sportpark Kitzbühel. Trotzdem versammelten sich Freitag nachmittag zahlreiche Promis, die sich nicht auf Skiern, sondern mit Schnee-Go-Karts matchten. „Ich habe schon ein bisserl Bammel,“ gestand sogar Extremsportler Felix Baumgartner. Da fiel ihm TV-Star Christian Clerici ins Wort: „Der tut nur tiefstapeln!“ Und: Nicht zu übersehen war, wie sehr Baumgartner mit Ex-Playmate Gitta Saxx am Flirten war. Läuft da was?

Polit-Prominenz anwesend
Bei der Herren-Abfahrt kam am Samstag das Gefühl auf, als sei die rot-schwarze Regierung auf Betriebsausflug. Noch selten sah man die sonst im Dauerclinch liegenden Minister in so trauter Eintracht wie gestern. Da küsste SP-Bundeskanzler Alfred Gusenbauer VP-Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky zur Begrüßung freudig auf die Wange. Und SP-Verteidigungsminister Norbert Darabos saß friedlich neben dem Tiroler VP-Landeshauptmann Herwig van Staa. Ebenso mit dabei: Tirols streitbarer AK-Präsident Fritz Dinkhauser, Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl und Ex-EU-Kommissar Franz Fischler.

Auffallend: Ministerin Kdolsky war als einziges Regierungsmitglied mit privater Begleitung angereist. Sie amüsierte sich strahlend und händchenhaltend mit Neo-Lover und ÖBB-Manager Philipp Ita.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Nicht neu ist, dass Hermann Maier beim Hahenkammrennen in Kitz anwesend ist - Neu ist, dass unser Herminator gerne einmal eine Saite schwingen lässt.

Der Maier in Santana - Pose. Offensichtlich hat er eine Gaude beim Musizieren. Vielleicht eine neue Berufung? Hansi Hinterseer und Rainer Schönfelder haben es ja schon vorgemacht!

Hier die Vorgeschichte. Maier beim Stangl Wirt gemeinsam mit Hans Pum beim "Achterl - Trinken"

Der semmelblonde Traum aller Schlagermütter. Hansi Hinterseer ließ es sich nicht nehmen beim Schaulaufen in Kitz dabei zu sein.

Nostalgisch. Fritz Strobl plus Frau beim legendären Hahnenkammrennen, mit noch spannenderen Parties. Warum er alte Fotos von sich herzeigt? Wahrscheinlich weil er sich gerne an alte Zeiten erinnert.

Alle sind sie da. Aufgereiht von rechts: Stephan Eberharter, Fritz Strobl, Hans Knauss, Leonard Stock und Helmut Höflehner

Ganz zahm wirkt Rainer Schönfelder - bis auf die eigentümliche Sonnenbrille

Fesch frisiert. Hans Knauss mit - frechen Fransenschnitt - wirkt ganz entspannt.

Michi Konsel und Ex-ÖSV-Alpintrainer Werner Margreiter freuen sich schon. Für wen der Schneeball wohl gedacht ist?

Für Musik und Unterhaltung ist natürlich auch gesorgt

Auch wenn es hier nicht so aussieht. Armin Assinger und Bettina haben sich wieder vertragen.

Ganz einträchtig. Gemeinsam Fotos anschauen verbindet. Die Assingers haben sichtlich Spaß in Kitzbühl.

Lustiges Dreier-Gespann. Wohin Michaela Dorfmeister mit dem Schlitten will, weiß man nicht. Zumindest hat sie musikalische Begleitung und Spaß dabei.

Daumen nach oben. Benni Raich schüttelt seinem Kollegen Svindal freundschaftlich sie Hand. Viel interessanter ist jedoch wo Freundin Marlies steckt.

Ausgesöhnt. Die Assingers - in trauter Zweisamkeit - zeigen sich wieder der Öffentlichkeit. Hier bei der "Après-Ski-Party" im Rasmushof.

Allgegenwärtig. Einer durfte natürlich nicht fehlen. Testimonial Hermann Maier.

Der Herminator und Harry Prünster habe sich wohl viel zu erzählen.

Ja der Neid. Was unser Hermann Maier da in der Hand hält, hätten wohl viel Österreicher gerne.

Gaudi beim Tischfussballspielen. Dem Gesichtsausdruck zufolge verliert das "Maier - Team".

Hans Huber (ORF) und Frau sind auch mit von der Partie.

Raiffeisen Werbe - Chef Dr. Leo Pruschak und Andi Herzog lassen sich die Hüttengaudi nicht entgehen.

Andi Herzog zeigt was er kann - ist ja auch eher sein Metier als Skifahren. Maier schaut ganz fasziniert.

Siegerteam. Leo Pruschak mit seinen Männern: Andi Herzog, Hermann Maier und Mario Scheiber.

Was Felix Baumgarnter hier wohl ausplaudern will? Gitta Sax weiß es, zu verhindern.

Immer dabei: Kitzbühel-Fan Haddaway.

Christian Clerici will versuchen, keine Party auszulassen. Da hat er einiges vor.

Christina Sprenger strahlt in ihrem Kart.

Regisseur Norbert Blecha ließ sich den Spaß nicht entgehen.

"Playmate des Jahrhunderts" Gitta Sax, hier mit Christian Clerici, kam mit Felix Baumgartner. Rein freundschaftlich.

Ex-Teamtormann Klaus Lindenberger in voller Montur

Bundeskanzler Dr. Alfred Gusenbauer erhält Anweisungen.

Ex-DFB-Stürmer Ulf Kirsten unterstützte das Red Bull-Team.

Konsel gönnt sich eine kurze Pause an der Bande.

Sportfan Gusi wirft den ersten Puck. Früher hat er selber gerne Eishockey gespielt.

Michael Konsel & Andi Herzog beim fachsimpeln.

Eishockey-Profi Thomas Cijan.

Macht auch auf dem Eis eine gute Figur: Alex Antonitsch.

Hans Mahr (nach seiner Verletzung auf Krücken) mit Telekom-Boss Boris Nemsic.

Hannes Ametsreiter (Marketingvorstand Telekom Austria), Reinfried Herbst und Rudi Semrad

Die Ski-Asse Stephan Görgl, Reinfried Herbst und Mario Matt wärmen sich am Feuer.

Hier kommt Stimmung auf!

Harti Weirather, Hans Pum, Sonnbergstubn-Wirtin Rosi und Hannes Ametsreiter.

Sonnbergstubn-Chefin Rosi musiziert - Mario Matts gefällts.

Stammgast Niki Lauda mit Rosi und Reinfried Herbst.

Rosi, Do&Co-Chef Attila Dogudan.

Michael Walchhofer im Gespräch mit Hannes Ametsreiter.

Auch dabei: Viva-Moderatorin Gülcan.

Glücklich: Niki Lauda und Lebensgefährtin Birgit Wetzinger.

Hannes Ametsreiter mit den Rennläufern Christoph Gruber und Michael Walchhofer.

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz & Gattin Petra mit Pius Strobl und Eva Pölzl

Wolfgang Fellner unterhält sich mit ÖFB-Präsident Friedrich Stickler.

Hannes Ametsreiter, Alexander Wrabetz, Friedrich Stickler und Elmar Oberhauser.

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner und Telekom-Marketingvorstand Hannes Ametsreiter.

Ex-Fußballstar Hansi Müller und Tirols Landeshauptmann Herwig van Staa

Schlierenzauer-Onkel und Ex-Rodel-Champ Markus Prock

Tirols Landeshauptmann Herwig van Staa und Giulia Siegel

Die Promi-Kicker

Markus Prock und Skifahrer Stephan Görgl

Stephan Görgl und Giulia Siegel

Giulia Siegel und Hansi Müller in Action

Giulia Siegel und Hansi Müller in Action

Die Stumpf-Schwestern treffen ein.

Schauspieler Till Demtroeder und Jeanne Julia.

Kai Pflaume gefällt der chice Wagen.

Dr. Martin Winterkorn (Volkswagen) und Gattin Anita.

Ferdinand und Ursula Piech.

Deutschlands Ex-Skiprofi Markus Wasmeier in Siegerpose.

MTV-Moderator Markus Kavka an den Turntables.

Karl Schranz mit Baltasar Hauser (Stanglwirt) dessen Gattin

Die Stanglwirtin und Karl Schranz

Das Ehepaar Hauser und Karl Schranz

Karl Schranz und Baltasar Hauser verteilen Weißwürste und Brezeln

Hardy Krüger jr. und Kathrin Fehringer

Baltasar Hauser genießt seine Weißwurst

Die Stumpf-Schwestern

Cora Schumacher war auch dabei

Haddaway und Hardy Krüger jr.

Hardy Krüger jr. (links), Mariella Ahrens (rechts)

Kathrin Fehringer und Hardy Krüger jr.

Richard Lugner und das Wirtspaar

Chiara Ohoven

Mörtel Lugner mitten auf der Tanzfläche

Mörtel im Stil von John Travolta

Wen starrt Mörtel denn hier an?

Es ist Neo-mausi Bettina

Peter Westenthaler mit Familie

Bettina und Mörtel

Grizzly Grissmann (links)

Bettina und Mörtel

Innenminister Platter und Ex-EU-Kommissar Fischer

Peter Stöger mit Gattin

Vize-Kanzler Molterer und LH von Staa

LH von Staa und Molterer

LH von Staa und Molterer

Josef Pröll und von Staa

Vize-Kanzler Molterer

Ein stimmkräftiges Quartett

Bettina und Mörtel

Pröll und von Staa

Platter und Fischer

Karl Schranz (links) und ORF-Info-Chef Elmar Oberhauser

Gloria Gaynor kam und sang ein Ständchen

Günther Platter und Wilhelm Molterer sorgen für Unterhaltung - Herwig van Staa ist begeistert.

Getümmel auf der Ehrentribüne.

Der Vizekanzler spitzt die Ohren.

Vizekanzler Wilhelm Molter, der Schweizer Verteidigunsminister Samuel Schmid und Bundeskanzler Alfred Gusenbauer fieberten mit.

Petra & Alexander Wrabetz, Ralf Schumacher, DJ Ötzi

Innig: DJ Ötzi und seine Sonja.

Extremsportler Felix Baumgartner sorgte für Unterhaltung.

Skilegende Karl Schranz (rechts).

Hoher Besuch: Fürst Albert von Monaco in Kitzbühel.

Auf Kuschelkurs: Andrea Kdolsky & Alfred Gusenbauer.

Doch der Fürst stellte sich geduldig den Fragen der Journalisten.

Albert sorgte für Aufregung.

Formel 1 goes Ski: Ralf Schumacher und Niki Lauda unterhalten sich bestens.

Hansi Hinterseer und ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner aßen gemeinsam.

ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz & sein Informationsdirektor Elmar Oberhauser.

Schauspieler Peter Simonischek (links).

Modedesigner Werner Baldessarini.

Niki Lauda und Golfprofi Steve Ballesteros sind kaum einzuholen.

FIA-Präsident Max Mosley.

EURO-Geschäftsführer Martin Kallen.

Christine Neubauer ist zufrieden mit ihrer Leistung.

Niki Lauda und Ex-Skifahrerin Michaela Dorfmeister.

Haddaway jubelt.

Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser gibt Gas.

Hansi Hinterseer und Heinz Prüller beobachten das Geschehen.

Fiona Swarovski mit Riesen-Würfel.

Ein Team: Karl-Heinz Grasser mit seiner Fiona und Ralf Schumacher.

Moderator Tom Walek mit Hannes Jagerhofer.

Ex-Ski-Profi Günther Mader & Maskottchen.

Franz Klammer atmet durch.

F1-Youngster Sebastian Vettel muss sich einbremsen.

Helmut Marko (Red Bull) freut sich mit Luc Alphand.

DJ Ötzi landete mit seinem Team auf dem dritten Platz.

Peter Schröcksnadel durfte auf keinen Fall fehlen.

Telekom Austria-CEO Boris Nemsic darf sich, gemeinsam mit DJ Ötzi und Martin Kallen, über den dritten Platz freuen!

Gerne dabei: Franz Klammer.

Hannes Jagerhofer, Felix Baumgartner und der Spanier Carlos Sainz am Glückswürfel.

Jan Ullrich, Hani Weirather Wenzel und Heinz Sundt nach dem Charity-Rennen.

Kitzbühel-Fans: Ralf & Cora Schumacher

Immer gern gesehen: ÖFB-Präsident Friedrich Stickler.

Schauspieler Thomas Heinze mit Freundin Jackie Brownani

Telekom-Boss Boris Nemsic mit Gattin Sanja.

Franz Klammer mit seiner bezaubernden Tochter.

Peter Simonischek, Festspiel-Lady Helga Rabl-Stadler und Bettina & Armin Assinger

Hansi und Ramona Hinterseer strahlen.

Peter Westenthaler mit Ehefrau Dagmar und Tochter Conny.

Harti Weirather & Niki Lauda.

Birgit Wetzinger und Niki Lauda.

Umweltminister Josef Pröll und seine Gabi.

Nur Freunde? "Playmate des Jahrhunderts" Gitta Saxx und Extremsportler Felix Baumgartner.

Unzertrennlich: Gerry Friedle und Sonja.

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz mit Gattin Petra.

Mariella Ahrens und Partrick Graf von Faber-Castell.

Hardy Krüger jr. und Malerin Kathrin Fehringer.

Kathi und Gabi Stumpf.

Modedesigner Werner Baldessarini

Eva Pölzl und Pius Strobl (ORF).

Wirtin Rosi und Prinz Marcus von Anhalt.

TV-Sternchen Gülcan schmeckt's.

Rosi nimmt sich Zeit für ihre Gäste.

Keine Sorge: Freundin Petra war ganz in der Nähe.

Für Unterhaltung war gesorgt.

Christian Niedermeyer gefiel's: Small Talk mit der Künstlerin.

Prinz Marcus, der adoptierte Sohn von Frédéric von Anhalt, zeigt, was er hat.