Sinneswandel

Drogen-Pete entdeckt im Häfen den Koran

Teilen

14 Wochen Gefängnis wegen Verletzung seiner Bewährungsauflagen: Der Babyshambles-Sänger sucht Trost im Islam.

Schwere Zeiten für Pete Doherty (29). Er sitzt eine 14-wöchige Gefängnisstrafe ab. Auf der Suche nach Trost beschreitet der Musiker neue Wege: Er studiert jetzt den Koran.

"Seit er (von den anderen Häftlingen) isoliert ist, liest er den Koran", erzählt ein Freund des Stars der britischen Zeitung The Sun. Doherty habe einige muslimische Freunde, die ihm schon lange nahe legten, sich mit der Religion auseinanderzusetzen.

Der Insider ist überrascht über die positive Wirkung, die die heilige Schrift des Islam auf Pete hat: "Er wirkt auf jeden Fall ruhiger. Er interessiert sich wirklich dafür. Ich glaube, das hilft ihm da drinnen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.