Erja & Mika

Häkkinen-Ehe geschieden

Teilen

Der zweimalige Formel 1-Weltmeister Mika Häkkinen (39) und seine Erja (46) ließen sich scheiden.

Der Ex-Rennfahrer und die sieben Jahre ältere TV-Journalistin sahen sich zuletzt immer seltener. Ihre gemeinsamen Kinder Hugo (7) und Aina (2) waren mit ein Grund dafür, warum das Paar trotzdem noch zusammen blieb. Jetzt ist aber Schluss – die beiden gehen nach zehn Jahren Ehe getrennte Wege. Bekannt wurde Erja durch gemeinsame Mercedes-Werbespots mit ihrem Mann, in denen sie stets den Ton angab und das Tempo bestimmte.

Freundschaftliche Trennung
In einer Aussendung des Managements von Mika Häkkinen hieß es, man habe sich freundschaftlich getrennt. Für die Kinder wolle man in Zukunft aber weiterhin gemeinsam sorgen.

Häkkinen wurde 1998 und 1999 im McLaren-Mercedes-Silberpfeil zwei Mal Weltmeister. Vor sieben Jahren verabschiedete er sich vom Formel 1-Zirkus nach 161 Rennen und 20 Siegen. Zuletzt war der fliegende Finne Publikumsliebling der DTM und holte in 31 Rennen drei Siege. Seit drei Monaten ist Mika „arbeitslos“, nun ist er auch seine Frau los.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.