Trauer Down Under

Hunderte nehmen Abschied von Heath Ledger

Teilen

Heath Ledger ist in Perth beigesetzt worden. Hunderte Freunde und Verwandte nahmen Abschied.

Hunderte Freunde und Verwandte haben am Samstag in Perth (Australien) bei einer Trauerfeier Abschied vom Hollywood-Schauspieler Heath Ledger genommen, der am 22. Jänner an einer Medikamentenüberdosis gestorben war. Ledgers Ex-Partnerin Michelle Williams kam mit einer Polizeieskorte ohne die gemeinsame Tochter Matilda.

Schauspielerin Cate Blanchett hielt nach Angaben eines Trauergastes eine bewegende und gleichzeitig lustige Rede über die Zeit, die sie gemeinsam bei Dreharbeiten mit Ledger verbracht hatte. Bob Dylans Song "The Times They Are A-Changin'" wurde gespielt und ein Film über das Leben des Schauspielers, der mit dem Film "Brokeback Mountain" berühmt geworden war, gezeigt. Zuletzt war der 28-Jährige in der Bob-Dylan-Biografie "I'm Not There" auf der Leinwand zu sehen.

Engster Familienkreis
Anschließend wurde Ledger im engsten Familienkreis bestattet. "Es ist eine sehr traurige Zeit und schon schwierig genug für uns, mit der Situation fertig zu werden", sagte Ledgers Vater, Kim. Reporter seien daher nicht erwünscht. Gleichzeitig bedankte er sich für die große Anteilnahme, die die Familie aus der ganzen Welt erfahren habe.

Auf der Einladung zu der Trauerfeier hieß es: "Dieser Raum ist voller Liebe, die wir alle für einen großartigen Freund empfinden, den wir alle vermissen werden. Wir bedanken uns bei allen, die sich um ihn gekümmert und an seinem großartigen Leben teilgenommen haben." Am vergangenen Wochenende hatte bereits einige Freunde und Kollegen bei einer Trauerfeier in Hollywood Abschied von dem Schauspieler genommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vergangene Woche: Der Hollywood-Star am Set seines letzten Films.

Der Film "The Imaginarium of Doctor Paranassus" sollte nächstes Jahr ins Kino kommen.

Drehpause.

Mit seiner Filmpartnerin ging Heath den Text noch einmal durch.

Ozzi Osbournes Tochter Kelly trat auch in dieser Hinsicht in die Fußstapfen ihres Vaters: Kelly begab sich 2004 um von ihrer Sucht nach Schmerzmitteln geheilt zu werden.

Donatella Versace: Völlig abgemagert nach ihrer jahrelangen Kokain-Sucht.

Das ehemalige "Take that"-Bandmitglied war immer für einen Drogen-Skandal gut. Mittlerweile soll er aber clean sein.

Star-Komiker Robin Williams kokste zusammen mit John Belushi - nach dessen Tod durch eine Überdosis hörte er aber auf.

Ex-Bademeister David Hassellhoff ist vor allem einer legalen Droge nicht abgeneigt: Alkohol.

Alkohol und Kokain: Linday Lohan kommt einfach nicht davon los.

Sänger Pete Doherty ist nur selten nicht high.

Good girl gone bad: Die Sängerin fällt in letzter Zeit nur mehr durch ihre Drogen-Eskapaden auf.