Daniel Craig

"Ich bin ein Exhibitionist, seit ich denken kann"

Teilen

Der "James Bond"-Dartseller hat keine Probleme mit Sexszenen.

Der Schauspieler Daniel Craig hat mit Sexszenen nach eigenen Worten keine Probleme. "Ich bin ein Exhibitionist, seit ich denken kann", wurde der James Bond-Darsteller von "TV Movie" zitiert. Auch ansonsten wurde Craig für seinen neuen Film wieder jede Menge sportlicher Einsatz abverlangt: "Ich musste diesmal noch mehr rennen", sagte er. Dennoch wolle er den Geheimagenten solange spielen, wie die Leute ihn als 007 sehen wollten. "Und solange meine Knie mitmachen."

Die Erwartungen an seinen zweiten Auftritt als Geheimagent in "Ein Quantum Trost" seien riesig. "Deshalb haben wir unsere ganze Energie darauf verwendet, einen Film zu machen, der anders ist als 'Casino Royale'." Er selbst habe inzwischen einige der Bücher von Ian Fleming gelesen, um zu erfahren, wie der Autor die Figur angelegt hat. "Bond ist tatsächlich ein sehr emotionaler Mensch, keine gefühlskalte Maschine", sagte der 40-Jährige. Der Film kommt am 7. November in die Kinos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.