Royal Schocker

Jenny Elvers spielt Lady Di

Teilen

Christoph Schlingensief, das berühmte „Enfant terrible“ der deutschen Kunstszene, verfilmt mit der blonden Schauspielerin die letzte Stunde im Leben der Königin der Herzen.

Provokationskünstler Christoph Schlingensief plant nach Informationen der "Bild"-Zeitung einen Film über die letzten Stunden der vor neun Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommenen Prinzessin Diana - mit Jenny Elvers-Elbertzhagen in der Hauptrolle. Lady Di sei ein Mythos; die wahrscheinlich nie zu klärende Frage, was genau in "der Stunde ihres Todes" passiert sei sowie die sich darum rankenden Verschwörungstheorien reizten ihn zur künstlerischen Interpretation, sagte der 45-jährige Regisseur und Theatermacher dem Blatt. Auf die Frage, warum er die Hauptrolle mit Jenny Elvers besetzt, versicherte er: "Jenny ist meine Prinzessin Diana, weil sie wie Di eine Projektionsfläche für Sehnsüchte darstellt."

Die 33-jährige Schauspielerin bezeichnete ihre Rolle als "eine riesige Herausforderung". Sie wird bereits ab dem 13. September als Lady Di zu sehen sein - in Schlingensiefs Theaterstück "Kaprow City " auf der Berliner Volksbühne. Die Ex-Frau des britischen Thronfolgers Charles war am 31. August 1997 im Alter von 36 Jahren zusammen mit ihrem sechs Jahre älteren Freund Dodi bei einem Unfall im Pariser Alma-Tunnel umgekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.