Geschickter Zwerg

Leni hat Stiefpapa Seal voll im Griff

Teilen

Klum-Töchterchen Leni weiß: Mit "Bitte" und "Danke" kriegt sie alles.

In der Familie von Seal und Heidi Klum werden klare Ansagen gemacht - von Tochter Leni. "Sie hat schon jetzt begriffen, wie schlicht wir funktionieren", sagte Pop-Star Seal laut der Illustrierten Gala über seine fünfjährige Stieftochter. Ihre Strategie sei so einfach wie wirkungsvoll: "Wenn sie etwas von mir möchte, ändert sie ihren Ton, sagt bitte und danke und weiß genau, dass sie dann alles von mir kriegen kann." Leni habe schon früh erkannt, "wie man durch geschickte Manipulation seinen Willen durchsetzt".

Streng, wenn es nötig ist
Ein Problem habe er damit nicht: "Ich bin streng, wenn ich streng sein muss. Aber vor allem bin ich ein sehr hingebungsvoller und liebevoller Vater." Der 46-jährige Seal und die zehn Jahre jüngere Heidi sind seit 2005 verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder. Aus einer früheren Beziehung Klums stammt Leni, für die Seal von Geburt an die Vaterrolle übernommen hat. Lenis Vater soll der ehemalige Formel-1-Manager Flavio Briatore sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mariah Carey feiert in Aspen Weihnachten mit Rapper-Ehemann Nick Cannon (29) und einem süßen Welpen.

Alle Jahre wieder: Auch Melanie Griffith feiert in Aspen.

Hier beteiligt sich Hugh Jackman an einer Schneeballschlacht. Die Gegner sind eine Herausforderung: der eigene Sohn Oscar (9) und die Kids von Cate Blanchett (41). Auf die hat Jackman nämlich aufgepasst. Ein Traummann eben!

Heidi Klum (36), Ehemann Seal (46), samt Kindern Leni, Johan (3), Henry (4), Neuzuwachs Lou Sulola (2 Monate) und Heidis Eltern Erna und Günther haben in Aspen eingecheckt.

Goldie Hawn und Tochter Kate Hudson: Alle Jahre wieder verbringt die Familie Weihnachten im winterlichen Colorado.

Topmodel Elle Macpherson beim Shoppen in Aspen.