Hobeika & Dior

Märchenhafte Couture-Shows in Paris

Teilen

Fotos: Hobeika und Dior verzaubern auf Pariser Fashion Week.

Der libanesische Designer Georges Hobeika liebt Chiffon. Für die aktuell auf der Pariser Fashion Week präsentierte Haute Couture-Kollektion sind die meisten Roben jedoch eher dezent damit ausgestattet. Viel wichtiger ist ihm das Spiel mit Farben und Farbverläufen und das Setzen aufwändiger Applikationen, die auf den wallenden Kleidern den Körper umspielen. Wie Feuer glühen die roten Kleider im Licht, doch auch zarte Pastelltöne bekommen einen metallischen Schimmer.

Show-Highlights bei Georges Hobeika

 

Batikmuster und Wellen-Applikationen
Ein bodenlanges, locker fallendes Kleid mit Farbverlauf im Batikmuster wie aus Monets Der Kuss mit Goldborte war ebenso ein Hingucker wie die sich in vielen von Hobeikas Looks wiederfindenden Wellenmuster und -applikationen.

Taillenabwärts zeigen sich die bodenlangen Kleider in einer Art Lagenlook, sind durchscheinend und umspielen die Figur, der Blick wird zusätzlich auch von den aufwändig gestalteten Dekolleté-Bereichen abgelenkt.

Viele der Roben haben schmale Ärmel, die ähnlich Engelsflügeln von den Schultern abstehen bzw. die Schultern optisch dezent verbreitern.

Blütenzauber
Das Highlight der Show war eine blütenweiße Hochzeitsrobe – blütenweiß und blütenübersät, mit zierlichen Silberapplikationen. Das Model wirkte, wie einem Märchen entsprungen.

Reiterschick bei Christian Dior

 

"Back to the Roots" findet Designer John Galliano, der für Dior Jahrhundertwende-Klassiker neu interpretiert hat. Hoch zu Ross - bloß ohne Pferde - ging es bei der Show des Labels zu, bei der feminine Reiteroutfits als neuer Trend des Frühjahrs 2010 präsentiert wurden.

Opulent
Auf der anderen Seite wurde nicht mit Stoffen gegeizt, um die für Galliano typischen prunkvolle barocke Kleider vorzuführen, für die wohl zum Teil schon ein Reifrock vonnöten ist. Üppig und luxuriös, sind es doch die hunderten kunstvollen Details, die erst einmal entdeckt werden wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Christian Dior Haute Couture Frühling/Sommer Kollektion

Üppig schwingende, kunstvoll bestickte Seide ließ den Zuschauern den Atem stocken.

Auch in dieser Frühling/Sommer Kollektion dominieren schmal taillierte, lange Kleider mit ausladenden Röcken, gerundeten Schößen und kunstvoll gerafften Rüschen.

Kunstvolle Vasenschnitte gehören zu Gallianos Spezialiäten.

Galliano für Dior: Beiger Spitzen-Rüschen-Rock zur reichlich bestickten Bluse.

Opulente Meisterwerke: hohe Schneiderkunst von Christian Dior

So steigen edle Damen auf ihr Ross.

Designer John Galliano ließ sich von den eleganten Kostümen der Ladies zur Jahrhundertwende inspirieren.

Am ersten Tag der Pariser Haute Couture Schauen gab es traumhafte Roben - kunstvoll verziert und teilweise mit riesigen Ballonröcken - zu bewundern.

Transparenz, Spitze, Rüschen und Stickereien zeichnen viele Stücke aus der aktuellen Dior-Haute Couture-Kollektion aus.

Setzt Galliano mit dem Reiterchic einen neuen Trend?

John Galliano bleibt seiner Libnier weiter treu und präsentiert prächtige Roben

Kleider zum Verlieben schön: Zum Heiraten und für große Bälle

Barocke Roben bei Dior

Die Pariser Haute-Couture-Schauen zählt zu den luxuriösesten aller Schneiderkünste.

'Barocke Üppigkeit' ist der Inbegriff für John Gallianos Kreationen.

Die luxoriösen Roben entstehen in kunstvoller Handarbeit.

Galliano zeigte wie schon im Jahr davor prachtvolle Kleider aus edlen Stoffen.

Peitsche, Zylinder und Lederhandschuhe: So kleiden sich Damen diesen Frühling/Sommer

Tolle Frabkombination: Lila und Petrol

Dior S/S 10: Schwarz/Rote Kleidung, dazu ein blasser Teint und knallrote Lippen.

Elegante Reiterkostüme für Ladies.

OE24 Logo