Schwerer Sturz

Moretti nach Motorradunfall im Spital

Teilen

Der Schauspieler war mit seinem Bike am Weg zum Film-Set - jetzt bleibt er vier Wochen lang unter ärztlicher Beobachtung.

Tobias Moretti (48) muss die Dreharbeiten zum ORF-Thriller "Umbra Mortis - Der Schatten des Todes" vorläufig unterbrechen. Der Tiroler stürzte laut Medienberichten mit seinem Motorrad auf dem Weg zum Filmset schwer und liegt im Spital. Demnach muss der Schauspieler, der in "Umbra Mortis" einen wirren Cop spielt, vier Wochen lang unter ärztlicher Beobachtung bleiben.

Wieder im Krankenhaus
Es ist Morettis zweiter Spitalsaufenthalt innerhalb von zwei Jahren. Im vergangenen Jahr war er nach einem Fehltritt am Wiener Burgtheater während einer Vorstellung von "König Ottokars Glück und Ende" in Innsbruck am Meniskus operiert worden. Eine damals notwendig gewordene Kreuzband-Operation war jedoch aufgrund zahlreicher beruflicher Verpflichtungen verschoben worden.

Im Frühjahr 2008 soll "Umbra Mortis" im ORF ausgestrahlt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.