Mama-Mia

Mütter zum Muttertag

Teilen

Prominente Mütter über die schönen und schweren Seiten, eine Mama zu sein.

Mama ist der schönste Job der Welt. Davon ist Model-Mama Iveta Portelova seit sieben Wochen überzeugt. Am 11. März kam ihr erster Sohn Marcel zur Welt. Seither schwebt die Lebensgefährtin von Ex-Verteidigungsminister Herbert Scheibner (48) im siebenten Himmel: „Ich kann von Marcel gar nicht genug bekommen. Da macht es mir gar nichts, dass ich alle drei Stunden aufstehen muss“, schwärmt die Model-Mama.

Auch ihre Karrierepläne hat sie auf unbestimmte Zeit verschoben. „Vor der Geburt wollte ich unbedingt wieder im Herbst als Model arbeiten. Jetzt mache ich mir keinen Stress. Denn Mutter sein ist das Schönste“, so Portelova über ihre Mutterliebe.

Mutterglück. Auch Dancing-Stars-Profi Kelly Kainz (35) schwelgt im Mutterglück. Im September kam ihre Tochter Grace zur Welt. Für Kainz ein Wunder, denn lange glaubte die Profi-Tänzerin, nie Mama werden zu können.

Seit der Geburt haben sich die Perspektiven der ehr­geizigen Kelly verschoben: „Meinen Ehrgeiz habe ich seit der Geburt von Grace ­abgelegt. Jetzt steht nur mehr sie im Mittelpunkt.“

Karriere-Mamis. Ganz anders das Mama-Modell von Astrid Wirtenberger (41). Sie scheint alles unter einem Hut zu bekommen: liebevolle Mama von drei Mädchen – Laura (6), Elisa (11) und Sarah (20) – beliebter Dancing Star und Frontfrau bei der Volksmusikgruppe „Seer“.

Ihre Karriere ist längst Family-Business, wo alle mithelfen. „Meine Oma und mein Freund unterstützen mich sehr, aber ich verbringe auch viel Zeit mit meinen Mädchen“, betont sie.

Als Politikerin gibt Johanna Mikl-Leitner die konsequente Innenministerin, aber bei Anna (10) und Larissa (6) wird die ÖVP-Politikerin butterweich. Doch wie hart das Politik-Biz ist, müssen ihre Töchter schon am Muttertag erfahren: Zuerst ruft der Job, erst dann lässt sie sich verwöhnen.

 

Die schönsten Promi-Mama's

Mütter zum Muttertag

Die Töchter Anna (10) und Larissa (6) von Innenministerin 
Johanna Mikl-Leitner (hier auf einem älteren Familienbild) 
müssen ihre Mama (47) am Muttertag mit der Politik teilen: 
Am Vormittag gibt es noch Termine, dann wird gefeiert.

In diesem Jahr ist der Muttertag für 
Karin Resetarits-Kraml (49) etwas ganz Besonderes Am 31. Mai feiert ihre 
Tochter Bonamie-Wolke ihren ersten Geburtstag. „Wieder ein 
Baby zu haben 
ist etwas so 
Schönes“,
so die Fünf-
fach-Mama.

Für Dancing-Star-Profi Kelly Kainz (35) ist ihre Tochter Grace (7 Monate) das größte Wunder und der Muttertag ein besonderes Datum. „Lange dachte ich, dass ich keine Kinder 
kriegen kann, dann kam Grace.“

Astrid Wirtenberger ist ein Energiebündel: Sie ist Dancing Star, tritt als Frontfrau der „Seer“ auf und schupft so ganz nebenbei auch noch ein Dreimäderlhaus: Laura (6), 
Elisa (11) und Sarah (20). „Meine große Tochter, meine Oma und mein Freund helfen mir sehr, sonst würde ich das alles nicht schaffen“, erzählt Wirtenberger. Am Muttertag freut sie sich schon auf das Frühstück, das ihr ihre süßen Töchter servieren werden.

Die Lebensgefährtin von Ex-Minister Herbert Scheibner strahlt vor Glück. Iveta Portelovas Sohn Marcel kam am 11. März zur Welt. „Früher dachte ich, arbeiten ist schön, aber jetzt weiß ich, dass Mutter sein das Schönste ist.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.