Nach Schlägerei

Omar Sharif muss 318.000 Dollar Strafe zahlen

Teilen

Weil er einen Parkplatzwächter geschlagen hat, muss Schauspieler Omar Sharif (75) 318.000 Dollar an Schadenersatz und Schmerzensgeld zahlen.

Das entschied Richter Joe W. Hilberman am Dienstag, nachdem Sharif bei der Verhandlung der Klage von Juan Luis Ochoa Anderson nicht im Gericht erschienen war.

Dummer Mexikaner
Sharif war nach dem Vorfall 2005 in Beverly Hills schon angewiesen worden, einen Kurs zur Aggressionsbewältigung zu belegen. Der aus Filmen wie "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" bekannte Schauspieler soll Anderson in betrunkenem Zustand einen "dummen Mexikaner" genannt haben, als er einen 20 Euro Schein nicht annehmen wollte. Dann habe Sharif ihn geschlagen, erklärte Anderson. Im August 2003 war Sharif in Frankreich verurteilt worden, weil er Polizisten geschlagen hatte. Die Strafe lautete auf einen Monat auf Bewährung und einer Geldstrafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.