Neuer Lebensabschnitt

Ottfried Fischer: Töchter geben ihm Kraft

Teilen

Aus Gesundheitsgründen muss der Schauspieler seine Kabarett-Sendung aufgeben.

Der an Parkinson erkrankte Schauspieler musste aus Gesundheitsgründen seine Kabarett-Sendung aufgeben. Halt in der Zeit danach geben ihm auch seine Töchter Nina und Lara.

Aus für „Ottis Schlachthof“
Erst kürzlich musste Ottfried Fischer (59) einen schmerzlichen Schlussstrich unter ein geliebtes Kapitel seines Lebens ziehen: Der an Parkinson erkrankte Schauspieler beendete nach rund 17 Jahren seine TV-Kabarettsendung „Ottis Schlachthof“. Bei der Abschiedsparty standen ihm seine beiden Töchter Lara (20) und Nina (16) zur Seite. Obwohl sie seit sechs Jahren von ihren Mann getrennt ist, begleitete auch Renate Fischer (50) ihre Töchter. 2006 war herausgekommen, dass ihr Mann eine Geliebte hatte. „Das hat mir sehr wehgetan“, sagte Fischer kürzlich in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung.

Ehefrau Renate steht ihm bei
Doch inzwischen verstehen sich der kranke Kabarettist und seine Frau wieder sehr gut. „Man muss verzeihen können, um seinen Frieden zu finden“, sagte sie „Bild“. Und sie hätten alle ihren Humor nicht verloren. Außerdem denke sie auch nach 23 Ehejahren nicht an Scheidung: „Es gibt keinen Grund dafür. Alles ist gut so, wie es ist“, erklärte Renate Fischer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.