3 Jahre im Knast

Polizist muss für Sarahs Babys in Haft

Teilen

Er hatte Ultraschallaufnahmen der ungeborenen Zwillinge der Filmdiva gestohlen und sie einer Zeitung verkaufen wollen.

Im Prozess um die ersten Aufnahmen der Zwillinge von "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker ist ein Polizist zu knapp drei Jahren Haft verurteilt worden. Eine Jury hatte den früheren Polizeichef von Martins Ferry im US-Staat Ohio für schuldig erklärt, in das Haus der Leihmutter eingebrochen zu sein und Ultraschallaufnahmen der ungeborenen Zwillinge gestohlen zu haben. Er wollte sie an eine Zeitung verkaufen.

Milde wegen Unbescholtenheit
Dem Beamten drohte eine Gefängnisstrafe von bis zu sechseinhalb Jahren. Der Richter hielt ihm aber zugute, dass er vor dem Einbruch 17 Jahre lang für Ordnung in seiner Stadt gesorgt und sich nichts zuschulden hatte kommen lassen.

"Wollte nur einen Scherz machen"
Der Polizeichef hatte außer den Fotos auch Schriftverkehr zwischen der Leihmutter sowie dem "Sex and the City"-Star und ihrem Mann, dem Schauspieler Matthew Broderick, entwendet. Anschließend bot er das Material den Fotografen eines Klatschblattes zum Kauf an. Die Paparazzi traten vor Gericht als Zeugen gegen den Ordnungshüter auf. Dieser wollte damals "nur einen Scherz machen", wie er dem Richter zu seiner Verteidigung erklärte.

Die Zwillinge sind inzwischen sechs Monate alt. Das Schauspieler-Paar hat bereits einen siebenjährigen Sohn, den Parker selbst ausgetragen hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.