Festspiel-Star

Villazón: Schlemmer-Tour durch Salzburg

Teilen

Demel, Festspielhaus, Triangel. Star-Tenor genoss Salzburg in vollen Zügen.

Müde, aber glücklich. So erschien der mexikanische Tenor Rolando Villazón (38) bei seinem Gastspiel während der Salzburger Festspiele.

Kraft getankt
Gemeinsam mit seiner Ehefrau Lucia trat er in der Mozartstadt auf. Sie war es auch, die ihn auf seinem Weg zum Festspielhaus begleitete und ihm die Hand hielt. "Salzburg ist toll!", sagte er in die Menge der Menschen, die ihren Weg dorthin säumten, bevor er zu seinem Liederabend antrat. Davor war das Paar in der Stadt unterwegs – Villazón wollte Kraft tanken. Das tat er bei ein paar "Energiespendern" in Form von Leckereien im Demel.

Tafelrunde
Während des Auftritts herrschte höchste Konzentration. Gleich danach ging es kulinarisch weiter. Im Triangel hatte er einen Tisch reserviert. Für gleich 30 Personen wurde dort aufgetischt. Rolando tafelte gemeinsam mit einer illustren Runde, die ihn nach seinem Comeback – 2009 musste er sich einer Stimmband-OP unterziehen – auf der Bühne wieder willkommen hieß.

Diashow: Die Salzburg-Stars

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.