Ethan Hawke

Schauspieler-Ehen sind schwierig

Teilen

Der US-Filmschauspieler Ethan Hawke meint: der unterschiedliche Erfolg der Eheleute ist schuld daran.

Unterschiedlicher Erfolg von zwei verheirateten Filmstars kann nach Ansicht des Schauspielers Ethan Hawke zu schweren Beziehungskrisen führen. "Es ist unfair, wenn die Karriere des einen Partners boomt und der andere unsäglich leidet", so der 36-jährige Exmann von Uma Thurman gegenüber dem Kabelsenders AMC.

Zu oft getrennt
Mit Eifersucht habe das nichts zu tun. Der weniger Erfolgreiche wünsche sich einfach mehr Mitgefühl, aber das könne ihm der Überflieger in der Regel nicht vermitteln. Außerdem: "Wenn man nie zusammen zu Hause ist, kann man auch kein trautes Heim aufbauen", beschrieb Hawke eines ihrer vielfältigen Eheprobleme. Einer von beiden müsse letztlich zurückstecken, wenn die Beziehung funktionieren solle.

Hawke und Thurman heirateten 1998, aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Im Jahre 2004 reichte sie die Scheidung ein.

Der Darsteller erhielt 2001 für seine Rolle in "Training Day" eine Oscar-Nominierung. Thurman wurde schon 1994 für diese Auszeichnung vorgeschlagen, nachdem sie in "Pulp Fiction" einen großen Eindruck hinterlassen hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.