Ursache gefunden

Schreinemakers: Herzrhythmusstörung

Teilen

TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers Zusammenbruch: Herzprobleme führten zu Kreislaufversagen. Jetzt geht es ihr besser.

Jetzt herrscht Klarheit: Herzprobleme und Kreislaufversagen führten zu Margarethe Schreinamkers' Zusammenbruch am vergangenen Sonntag. Die Fernsehmoderatorin hat beim Joggen mit ihrem Lebensgefährten Jean-Marie plötzlich einen Kollaps erlitten. Mit dem Helikopter wurde die 50-Jährige ins Klinikum Aachen geflogen, wo man sie zunächst auf der Intensivstation behandelte.

Herzrhythmusstörung
"Durch eine Elektrolytentgleisung ist es zu einer Herzrhythmusstörung gekommen, die zu einem Kreislaufstillstand führte", zitiert die deutsche Bild Zeitung aus dem Abschlussbericht der Ärzte.

Jetzt befindet Margarethe Schreinemakers sich auf dem Weg der Besserung. Ihr Freund Jean-Marie (37) hofft, er kann sie schon nächste Woche mit nach Hause nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.