Geständnis

Veronas Ehemann gesteht Bestechung

Teilen

Unter Druck: Franjo Pooth, der Ehemann von TV-Star Verona, gab zu einen Sparkassenmanager bestochen zu haben.

Für Franjo Pooth, den Ehemann von TV-Star & Werbeikone Verona, war es zuletzt eng geworden: Ihm wird vorgeworfen, den Düsseldorfer Sparkassen-Chef bestochen zu haben, um Kreditanträge für seine Firma Maxfield durchzubringen. Lange schwieg er zu den Vorwürfen.

Geständnis
Jetzt ließ er die Bombe platzen: Wie die deutsch Bild Zeitung berichtet, gestand Franjo Pooth (38) die Bestechung. Er räumte ein, von Sparkassen-Manager Karl-Heinz Stiegemann unter Druck gesetzt worden zu sein. Der soll ihm gedroht haben: "Wenn das nicht schneller klappt, dann dauert es bei euren Anträgen auch länger." Die Rechnung für den Bang & Olufsen-Fernseher im Wert von 9.000 Euro habe aber bei Maxfield zu bleiben, soll Stiegemann klargestellt haben.

Pooths Verteidiger sollen nun bestätigt haben, dass die Firma Maxfield Fernseher an Vorstände und Mitarbeiter geliefert hat. Die Rechnungslegung sei erst nach Beginn der Ermittlungen erfolgt. Gegen Pooth wird wegen des Verdachts der Bestechung und der Insolvenzverschleppung ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.