Amy Winehouse: Todesursache bleibt Rätsel

Teilen

Ergebnisse toxikologischer Tests liegen erst in 2 bis 4 Wochen vor.

Die Ursache für den Tod der britischen Soulsängerin Amy Winehouse wird vermutlich erst in einigen Wochen bekannt. Eine Obduktion am Montag ergab zunächst keine Todesursache, wie die Polizei in London mitteilte. Die Ergebnisse von angeordneten toxikologischen Tests dürften demnach erst in zwei bis vier Wochen vorliegen. Der Leichnam der mit 27 Jahren verstorbenen Souldiva wurde ihrer Familie übergeben, damit er gemäß der jüdischen Tradition möglichst schnell, womöglich schon am Dienstag, beerdigt werden kann.

Amy Winehouse: Ihr Leben in Bildern

Die Londoner Polizei hat in der Wohnung Verstorbenen nichts Verdächtiges gefunden. Das sagte Sharon Duff vom zuständigen Dezernat am Montag.

Tod mit 27
Amy Winehouse war am Samstag tot in ihrem Wohnhaus aufgefunden worden. Die fünffache Grammy-Gewinnerin hatte immer wieder mit Alkohol- und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam gemacht. Berichten zufolge hatte sie erst im Juni einen Alkoholentzug in London abgeschlossen. Ende Juni hatte sie alle Konzerte ihrer für den Sommer geplanten Comeback-Tournee in Europa abgesagt. Zuvor hatten sie die Fans bei einem Konzert mit 20.000 Zuhörern in Belgrad ausgebuht, weil sie offenbar zu betrunken war, um zu singen.

Lesen Sie auch

Amy Winehouse: Fans trauern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diese Stars trauern um Amy Winehouse

"Ich weine so stark, dass ich nicht mal mehr atmen kann. Ich habe eine meiner besten Freundinnen verloren. Ich werde dich immer lieben Amy und dein wahres Ich niemals vergessen."

"Wir haben eine wunderschöne und talentierte Frau an die Krankheit 'Sucht' verloren."

"Ruhe in Frieden, Amy Winehouse. Möge sie endlich Frieden finden."

"Die Sache ist so traurig - Sie war so talentiert."

"Es ist ein tragischer Verlust für ihre Familie, aber auch für die Musikwelt."

"Es ist abgrundtief traurig, mehr muss nicht gesagt werden. Sie war eine verlorene Seele."

"Einmal sang sie stundenlang für mich. Es war ein wunderschönes und ergreifendes Erlebnis. Ein riesengroßer Verlust.

"Ich trauere mit ihrer Familie. Möge ihre aufgewühlte Seele Frieden finden."

"Eine fürchterliche Schande, so ein Talent, so eine Verschwendung."

"Sie war ein wahres Talent. Ich bete, dass sie nun an einem besseren Ort ist und Frieden gefunden hat.

Amy Winehouse: Fans trauern

Amy Winehouse: Leiche wird aus Haus gebracht