Aber nicht in orange

Boy George will jetzt in London Straßen kehren

Teilen

Der britische Popsänger Boy George will nach seinem unfreiwilligen Einsatz als Straßenkehrer in New York jetzt in London für Sauberkeit sorgen.

"New York ist nun so sauber, dass man auf der Straße essen kann" , scherzte der 45-Jährige in der Tageszeitung "The Independent" . "Jetzt nehme ich London in Angriff."

Der ehemalige Culture-Club-Sänger war im vergangenen Monat wegen eines Drogendelikts fünf Tage lang auf Manhattans Straßen mit Schaufel und Besen im Einsatz. Boy George - mit bürgerlichem Namen George Alan O'Dowd - behauptete, dass ihm der Job nach der ersten Gewöhnungsphase durchaus Spaß gemacht habe. Allerdings beklagte er sich über die orangefarbene Weste, die er bei der Arbeit tragen musste. "Ich sehe einfach nicht gut aus in orange."

Der Sänger war in den achtziger Jahren durch Hits wie "Karma Chameleon" und "Do You Really Want to Hurt Me?" berühmt geworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.