Fürsten-Hochzeit

Charlene in einem Traumkleid von Armani

Ein Traum wird wahr: Designer Giorgio Armani kreiierte das schönste Brautkleid.

"Dieses Kleid wird in die Geschichte eingehen!" Ein Insider hat sich mit dieser Behauptung sehr weit hinausgelehnt. Jedoch: Der Mann hat nicht zu viel versprochen. Vergessen sind die royalen Bräute der letzten Zeit. Kronprinzessin Victoria von Schweden – hübsch, aber doch unspektakulär im Kleid von Schweden-Designer Pär Engsheden. Kate Middleton – wunderschön, ja, aber doch einen Deut zu altbacken in Sarah Burton.

Charlenes Brautkleid allerdings ließ sich gestern nur so kommentieren: Schlicht ein Traum! Giorgio Armanis Meisterstück, der Italo-Couturier hat sich mit dem wichtigsten Kleid selbst übertroffen. Schulterfrei, mit 80.000 Swarovski-Steinen und 30.000 Perlen bestickt, 10-Meter-Schleppe, hauchzarter, langer Tüllschleier. Absolut auf der Höhe unserer Zeit, der neuen Muse perfekt auf den Leib geschnitten.

Diashow: Charlene: so schön ist ihr Brautkleid

Charlene: so schön ist ihr Brautkleid

×

    Tatsächlich könnte Charlene locker als Armani-Model durchgehen: 1,80 Meter groß, blond, schlank, ähnelt sie den kühlen Beautys, die Armani über seine eigenen Couture-Laufstege schickt. Die Bewunderung liegt übrigens auf beiden Seiten. Auch Charlene machte nie ein Hehl daraus, dass sie den schlicht-eleganten Stil des Italo-Meisters favorisiert, adelte in den letzten Jahren immer wieder die First Row seiner Couture-Shows. Und Charlenes modische Berater begrüßten diese Vorliebe.

    Immerhin feilte man an deren Image als neue Grace Kelly, da kam ein Modeschöpfer wie Armani gerade recht.

    Giorgio Armani: In Mode-Olymp katapultiert
    Wir sind sicher: Dieses Brautkleid katapultiert Armani endgültig in den modischen Olymp. Und hoffentlich bleibt uns der Mann, der seine Agenden lieber heute als morgen seiner Nichte Roberta überantworten möchte, jetzt doch noch lange erhalten.

    Diashow: Charlene: Die schönsten Bilder der Braut

    Charlene: Die schönsten Bilder der Braut

    ×