Albert & Charlene

Monseigneur Barsi traut das Fürstenpaar

Teilen

Ehe-Gelöbnis: Bernard Barsi, Erzbischof von Monaco traut Charlene & Albert.

Seit elf Jahren ist, der aus Nizza stammende, Bernard Barsi (68) Erzbischof von Monaco. Anfang des Jahres ist er in Monaco und Frankreich in die Schlagzeilen geraten, als er darauf hingewiesen hatte, dass Katholiken nicht zugleich Freimaurer sein dürften. Die Werte der Freimaurer entsprächen nicht denen der Kirche, meinte er.

Alle Infos zur Traum-Hochzeit von Charlene & Albert im Live-Ticker!

Barsi hat Albert und Charlene auf die Trauung vorbereitet. Dabei ging es sowohl um die religiöse Bedeutung der Ehe als auch um den konkreten Ablauf des Rituals. "Es ist ja keine Theateraufführung, sondern eine religiöse Feier", betonte er vor kurzem in einem Interview der Zeitung Nice Matin. Er hoffe, bei dem Medienspektakel komme die christliche Bedeutung der Zeremonie nicht zu kurz. Charlene stammt aus einer protestantischen Familie und trat erst drei Monate vor der Hochzeit zum Katholizismus über.

Die große Feier von Albert & Charlene

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die große Feier von Albert & Charlene

Blau war die Farbe der Hochzeit

Charlene Wittstock und Fürst Albert heiraten - Fotos & Bilder

Die schönsten Bilder der Hochzeit.

Die schönsten Bilder der Hochzeit.

Die schönsten Bilder der Hochzeit.

Die schönsten Bilder der Hochzeit.

Die schönsten Bilder der Hochzeit.

Die schönsten Bilder der Hochzeit.

Die schönsten Bilder der Hochzeit.

Die schönsten Bilder der Hochzeit.

Die frisch Vermählten treffen beim Gala-Dinner ein.

Die frisch Vermählten treffen beim Gala-Dinner ein.

Die frisch Vermählten treffen beim Gala-Dinner ein.

... und Prinz Willem-Alexander & Princess Maxima von Holland

Unter den Gästen: Er designte das Brautkleid.

Er überreicht das Geschenk der Monegassen.

Beim Empfang

Alle Infos finden Sie im Live-Ticker!

Caroline und Staphanie zeigen sich glücklich am Balkon.

Etwas inniger!

Sie winken ihrem Volk zu

Alle Infos finden Sie im Live-Ticker!

Alle Infos finden Sie im Live-Ticker!

Charlene hat "Oui" gesagt. Die Zeremonie wurde auf Großbildleinwänden in dem Ministaat übertragen.

Alle Infos finden Sie im Live-Ticker!

Ein Identitätsnachweis der Polizei ist dringend erforderlich.

Sie werden zum Eingang eskortiert

Alle wollen bei der Hochzeit dabei sein.

Einer von Fürst Alberts Karabineres salutiert.

Warten auf den besten Plätzen.

Die Polizei sorgt für Sicherheit

Vor dem Palast - Gedränge!

Fahnen überall.

Alle Infos finden Sie im Live-Ticker!

Das kleine Fürstentum fiebert der Hochzeit entgegen.

Fürsten-Hochzeit: Albert & Charlene: So sagten sie "Ja"

Monaco-Hochzeit: So ist die Stimmung auf den Straßen