Nach 18 Jahren

90er-Popstar 'Blümchen' feiert Comeback

Teilen

Im Jahr 2000 ging Jasmin Wagner in die Popstar-Rente - jetzt kommt sie zurück.

Jasmin Wagner will es noch einmal wissen. In den 1990er-Jahren wurde sie als "Blümchen" zum Mega-Star. Mit Hits wie "Boomerang" oder "Herz an Herz" verkaufte sie laut Management über 30 Millionen Platten. Nach 18 Jahren Pause will sie nun zurück auf die Bühne. Am 30. März 2019 will sie bei der "größten 90er-Party der Welt" in der Arena auf Schalke ihr Comeback geben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung online.

"Das soll richtig geil werden"

"Das ist ein richtiges Brett! Ich habe zehn Freunde gefragt, ob ich das machen soll. Alle haben sofort 'Ja, klar' gesagt", so Wagner zur "Bild". "Auf 90er-Partys habe ich immer wieder meine Lieder gehört und gesehen, wie sich die Leute freuen. Mit dieser Energie will ich uns wieder verbinden. Das soll richtig geil werden!", kündigt sie ihren Auftritt weiter an.

Aber nicht nur Blümchen kündigte sich für den Weltrekordversuch in der Arena mit rund 60.000 Menschen an. Auch David Hasselhoff, die Vengaboys oder die Boyband East 17 werden dort für Stimmung sorgen.

Weitere Auftritte nicht ausgeschlossen

Ob es nur ein einmaliger Auftritt werden soll oder ob "Blümchen" wieder ein fester Bestandteil der deutschen Musikszene wird, lässt Wagner offen. "Wir investieren da jetzt richtig rein. Wenn alle Spaß haben, kann ich mir gut vorstellen, dass es weitergeht".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.