Mit Sohn

Cordalis: Das erschütternde letzte Bild

Teilen

Am 23. Februar hatte der Schlagerstar seinen letzten Auftritt.

Große Trauer um Schlagerstar  Costa Cordalis  ("Anita"): Der wohl berühmteste Grieche in Deutschland starb am Dienstagnachmittag, 2.7., im Alter von 75 Jahren in seiner Wahlheimat Mallorca. Das ließ die Familie am Mittwoch über ihr Management der Deutschen Presse-Agentur mitteilen.

Wunderbarer Mensch

"Wir sind alle tieftraurig über den Verlust", sagte Sohn Lucas Cordalis (51) demnach. "Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für Andere eingesetzt hat." Auch der Kölner "Express" zitierte Lucas Cordalis mit diesen Worten.

Behandlungen

Medienberichten zufolge soll der Sänger nach einem Schwächeanfall länger in einer Klinik auf der Baleareninsel gelegen haben. Noch am 23. Februar war er zusammen mit Sohn Lucas (51) bei einem Benefizkonzert in Essen aufgetreten. Da soll er aber bereits erschöpft gewirkt haben. Zudem sorgte seine angeschwollene linke Hand für Spekulationen rund um seinen Gesundheitszustand. 
 
Lucas Costa Cordalis
© Getty Images
× Lucas Costa Cordalis
 
Diese Aufnahme ist eine der letzten öffentlichen, die es vom Schlagerstar gibt.
 
Lucas Costa Cordalis
© Getty Images
× Lucas Costa Cordalis
 
Mit Sohn Lucas bei einem Benefizkonzert; Cordalis musste sich auf der Bühne immer wieder hinsetzen.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.