"Yo Oli" im Visier der Staatsanwaltschaft

Deutscher YouTuber soll Minderjährige sexuell missbraucht haben

Teilen

'Yo Oli' soll im Zeitraum von August 2018 bis Juni 2019 mindestens fünf minderjährige Mädchen sexuell missbraucht haben. Laut Anklageschrift soll er die Mädchen mit seinem Wagen abgeholt haben, in den er eine Matratze gelegt hatte. 

Berlin. Der 25-jährige YouTuber "Yo Oli" – mit bürgerlichem Namen Junus W. – wird bereits seit geraumer Zeit aufgrund seiner veröffentlichten Videos kritisiert. Insbesondere der Inhalt seines Contents sorgte für heftige Diskussionen auf der Video-Plattform: Bei sogenannten "kissing Pranks" stellte er fremden Mädchen auf der Straße verschiedenste Aufgaben. Im Falle einer Niederlage küsste er sie. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger gegen den Berliner.

Nun tauchten erste Berichte darüber auf, dass Junus W. seinen hohen Bekanntheitsgrad ausgenutzt haben soll, um Minderjährige zum Sex zu zwingen. Laut Berliner Staatsanwaltschaft soll das jüngste Opfer gerade einmal 13 Jahre alt gewesen sein. Derzeit wird wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen, Vergewaltigung, Körperverletzung und Freiheitsberaubung gegen den 25-jährigen Berliner ermittelt.

"Yo Oli" soll im Zeitraum von August 2018 bis Juni 2019 mindestens fünf minderjährige Mädchen sexuell missbraucht haben. Laut Anklageschrift soll er die Mädchen mit seinem Wagen abgeholt haben, in den er eine Matratze gelegt hatte. 

Andere YouTuber warfen Junus W. immer wieder vor, dass die Mädchen, die in den Videos zu seinen "kissing Pranks" vorkamen, viel zu jung aussehen würden. Der YouTube-Kanal von "Yo Oli" wurde vom Netz genommen, da er gegen die YouTube-Community-Richtlinien verstößt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo