Mitnehmen

Kretschmer: Er wollte seine toten Hunde ausgraben

Teilen

Der deutsche Designer zieht von Berlin nach Hamburg.

Der deutsche Designer  Guido Maria Kretschmer  (53) nimmt bei seinem geplanten Umzug von Berlin nach Hamburg auch besondere Erinnerungen mit ins Gepäck. Sein Partner Frank Mutters (64) fülle gerade an allen möglichen Stellen im Berliner Garten je zwei Löffel Erde ab - "dort, wo wir über die Jahre unsere verstorbenen Hunde und Katzen beerdigt haben", sagte Kretschmer der Zeitschrift "Gala".

Berufliche Gründe

"Zuerst wollten wir sie ausgraben und mitnehmen. Aber das geht nicht", sagte der Designer. Er ziehe in die Hansestadt, weil sich dort seine meisten beruflichen Projekte abspielten. Er habe bereits ein Haus in Hamburg-Blankenese gefunden, die Immobilie in Berlin werde verkauft. "Ein bisschen Wehmut ist dabei", sagte Kretschmer zu "Gala. "Wir lieben Berlin über alles. Die Stadt bedeutet Heimat für uns."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.