Schwere Vorwürfe

Hunde in Restaurant von Promi-Koch Henssler vergiftet?

Teilen

Ein Gast erhebt schwere Vorwürfe gegen das Lokal von Stefan Henssler.

Kunsthändlerin Anke Degenhard speiste am 9. April im Restaurant " Henssler & Henssler ", das vom Promikoch und seinem Vater Werner in Hamburg betrieben wird. Im Laufe des Abends sollen ihre drei Hunde, Jack-Russell-Terrier, unter dem Tisch etwas angeknabbert haben. Eine Box mit Rattengift, wie das Frauerl meint.

Vergiftet

Degenhard sagt gegenüber der Bild: "Meine Hunde wurden bei 'Henssler & Henssler' vergiftet." Und weiter: "Plötzlich kamen zwei Kellner auf mich zu, einer von ihnen zog unter dem Tisch eine beschädigte Box mit Rattengift hervor." Da sie eine unbekannte Menge bereits gefressen hatten, fuhr die Besitzerin umgehend in eine Notfalltierklinik. Dort wurden die drei Hunde umgehend behandelt, mit Medikamenten zum Brechen gebracht. Kostenpunkt der Behandlung: 1.500 Euro. Die Kunsthändlerin ärgert sich über das Verhalten der Restaurant-Leitung: "Was mich besonders ärgert: Bis heute habe ich keine persönliche Entschuldigung von Steffen Henssler bekommen. Aber er soll Verantwortung übernehmen, denn es hätte ja auch Kleinkinder treffen können."

Werner Henssler

Werner Henssler gegenüber Bild: "Rattengift gibt es bei uns nicht." Es soll sich bei den Boxen um versteckte Mäuseköder, die das Restaurant laut Hygieneverordnung aufstellen muss, gehandelt haben. Er meint weiters, die Hunde seien nicht, wie die Hausordnung fordert, angeleint gewesen. Aber vonseiten der Restaurant-Leitung sei eine Entschuldigung ausgesprochen worden - sowie eine Einladung in das Restaurant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo