Unfall-Drama

'Kaffee'-Gräfin von Pfuel: Ihr Sohn (26) ist tot

Teilen

Der junge Mann erlag seinen schweren Verletzungen nach einem Verkehrsunfall.

Wie deutsche Medien berichten, ist Karl Bagusat, der Sohn von Stephanie von Pfuel (57), seinen schweren Verletzungen erlegen.

Hergang

Der Unternehmer starb an den Folgen eines Verkehrsunfalls, wie die deutsche Polizei in einem Statement mitteilt: "Der 26 Jahre alte Fußgänger, der am 20. März 2019 bei einem Unfall in Mitte lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, ist gestern Abend in einem Krankenhaus verstorben." Der Unfallhergang soll sich beim Überqueren der Chausseestraße ereignet haben, als den jungen Mann ein Mercedes erwischte. Karl von Pfuel prallte gegen die Motorhaube und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort wurde er von einem Lkw erfasst, so die Schilderungen der Polizei.

Letzte Stunden

Wie die Gala den Sprecher der Familie, Christoph Walther zitiert, hätten die Ärzte "alles versucht" um das Leben des jungen Mannes zu retten. Doch sein Herz habe schließlich "versagt" und er sei nach 20 Uhr verstorben. In Krankenhaus waren bei ihm seine Mutter, sein Vater, die Geschwister und enge Freunde, heißt es weiter. Karl sei ein sehr beliebter junger Mann gewesen und es gab "keinen Menschen, der ihn nicht mochte." Die Lage sei von Anfang an sehr ernst gewesen, als kritisch schon bei der Einlieferung bezeichnet.

Stephanie von Pfuel wurde durch ihr Mitwirken an Eduscho-Werbespots als "Kaffeegräfin" bekannt. Sie hat sechs Kinder aus zwei Beziehungen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.