Schock-Diagnose

Krebs: So ernst ist der Zustand von Ernst August

Teilen

Dem Prinz musste ein Tumor entfernt werden.

Deutsche Medien haben berichtet, dass bei Prinz  Ernst August  Krebs festgestellt wurde.

Behandlung

Bei dem 64-Jährigen wurde im Zuge der Behandlung einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung ein Tumor entdeckt. Am Hals fanden Ärzte das Geschwür. Dieser soll allerdings auch bereits entfernt worden sein. Mittels Kryotherapie, also per Vereisung, sei das bösartige Geschwür entnommen worden. Laut dem "Handelsblatt" prognostizieren die Ärzte des Prinzen einen günstigen Verlauf der Krankheit. Weitere Therapien sind bislang nicht bekannt.

Intensivstation

Ernst August wurde Anfang Februar auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Feldkirch (Vorarlberg) behandelt. Er musste mit einem Helikopter dorthin geflogen werden, berichtet Bunte.de. Die Diagnose: eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Ein lebensbedrohlicher Zustand, so heißt es. Denn die Entzündung kann rasch zu einem Multiorganversagen führen.

Kritisch

Schon verbrachte Ernst August zwei Wochen auf einer Intensivstation - damals war sein Zustand bereits kritisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo