Spekulationen

Küblböck: Hatte er Drogen- und Alkoholproblem?

Teilen

Unter den Schulkollegen machen diese Gerüchte die Runde.

Noch sind die Umstände seines Todes nicht vollständig geklärt.  Daniel Küblböck  ging am 9.9. über Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Er soll zu dem Zeitpunkt verletzt gewesen sein, andere Gäste sollen die dramatischen letzten Minuten des Entertainers vor dem Sprung beobachtet haben, heißt es von RTL (Lesen Sie  hier  alles dazu.)

Emotional zu kämpfen

Dass er nicht in einer guten psychischen Verfassung war, wurde auch schon bekannt. Seine gute Bekannte Olivia Jones sagt: „Daniel hatte zuletzt emotional zu kämpfen.“ Be­sonders gelitten hat er unter den Anfeindungen auf der Schauspielschule in Berlin. „Ich weiß, dass der sehr nieder­geschlagen war“, so Jones, „er hat darunter gelitten, dass ihn viele immer als bunten, schwulen Clown gesehen haben. Aber er war so viel mehr."

Alkoholisiert

Seine Mitschüler bestreiten die Vorwürfe des  Mobbings . Einer äußerte sich gegenüber der Bild, dass Daniel "sensibel", "zurückgezogen" und "unzuverlässig" gewesen sei. Zudem sei er öfter im Gespräch gewesen, weil er sichtlich alkoholisiert zum Unterricht gekommen sei. Die Gala spricht von Drogen- und Alkoholproblemen.

Mobbing

Seine Freundin, die Schlagersängerin Kristina Bach glaubt an das Mobbing-Problem und sagt zur Bild: "Dieses Mobbing hat Daniel zermürbt. Dass die Schule das offenbar geduldet hat, war höchst fahrlässig."

Hilfe bei Depressionen & Co.

Sollten Sie von Depressionen oder Selbstmordgedanken betroffen sein oder jemanden kennen, der Hilfe sucht, finden Sie diese unter anderem auf www.telefonseelsorge.at oder unter Telefonnummer 142.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.