Wegen falscher Behauptungen

Maulkorb für Oliver Pocher

Teilen

Influencerin Anne Wünsche wehrte sich gegen Oliver ­Pochers Behauptungen. 

Ärger. Komiker Oliver Pocher (42) unterhält seit dem Corona-Shutdown seine Follower oft auf Kosten anderer. Vor allem Influencer veräppelt der Spaßvogel mit Vorliebe. Das lassen sich jedoch nicht alle gefallen, und so wehrte sich TV-Sternchen Anne Wünsche gegen Pochers Behauptung, sie habe sich 96.500 gefakte Herzchen-Kommentare auf Instagram gekauft.

Pönale. Der Comedian präsentierte dazu gar einen Überweisungsbeleg, laut dem Wünsche mit ihrer DKB-Mastercard bezahlt habe. Ihr Anwalt stellte jedoch klar, dass sie dort gar kein Konto habe. Nun verfügte das Hamburger Landesgericht, dass Pocher solch eine Behauptung nicht mehr anstellen dürfe, sonst drohen ihm bis zu 250.000 Euro Strafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.