Unter Beobachtung

Nach Corona: Pocher hat noch immer Beschwerden

Teilen

Comedian Oliver Pocher hat eine Infektion mit Corona durchgemacht.

Oliver und Amira Pocher waren unter den ersten deutschen Promis, die sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben. Vor wenigen Wochen machten sie auf Instagram die Erkrankung publik. Während Amira unter starken Symptomen wie Gliederschmerzen und dem Verlust ihres Geschmackes litt, hatte es Oliver nicht so stark erwischt. Er frönte weiter seinem derzeitigen Lieblingshobby – Influencer auf Instagram anprangern. Doch in den kurzen Clips war etwas eindeutig zu sehen: dass Pocher krank ist. Kleine Augen, blasse Gesichtshaut; auch er war sichtlich geschwächt vom Virus.

Pocher: Lunge kratzt

Auch jetzt, Wochen nach der Erkrankung, ist der Comedian noch nicht wieder topfit. Im Interview mit Frauke Ludowig von RTL Exklusiv verrät er, dass er noch immer ein Kratzen in der Lunge verspüre. Er war deswegen auch beim Arzt, weil er sich gar nicht so sicher ist, ob es sich dabei wirklich um ein körperliches Symptom handelt, oder er es sich gar einbildet. Der Arzt stellte eine Lungenvolumenseinschränkung fest, die im Auge zu behalten ist.

Corona noch lange da

Laut Pocher werde uns das Virus sicher noch einige Zeit beschäftigen. Er rechnet mit Monaten, bis hin zu einem Jahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo