"Die wirklich Wichtigen"

Modeschöpfer Glööckler lobt Spitalpersonal als ''die wirklichen VIPs''

Teilen

''Grundsätzlich ist zwar jeder Mensch eine Very Important Person. Aber in Zeiten von Corona waren all jene, die sich um das Wohl anderer gekümmert haben, tatsächlich very very important'', sagte der Künstler.

Mainz. Der deutsche Modeschöpfer Harald Glööckler (55) hat das Krankenhauspersonal als "die wirklichen VIPs" in der Coronakrise bezeichnet. "Grundsätzlich ist zwar jeder Mensch eine Very Important Person. Aber in Zeiten von Corona waren all jene, die sich um das Wohl anderer gekümmert haben, tatsächlich very very important", sagte der Künstler.

Sein jüngst veröffentlichtes Lied "Wir sind VIP" verstehe er daher auch als Hymne an jene, die anderen das Leben oder Leiden erleichtern. "Das sind die wirklich Wichtigen", sagte er. Glööckler stellt das Lied an diesem Sonntag im ZDF-Fernsehgarten in Mainz (11.50 Uhr) vor. "Ich beschränke mich aber auf Sprechgesang", sagte er augenzwinkernd. "Den Rest überlasse ich den Profis."
 
Seine erste selbstgekaufte Schallplatte sei "The Wall" (1979) der britischen Rockband Pink Floyd gewesen, erzählte Glööckler. Aufgewachsen sei er mit Katja Ebsteins "Es war einmal ein Jäger" (1974). "Meine Tanten mochten es - aber meine Mutter hasste es", sagte der Künstler. Glööckler wurde in Maulbronn (Baden-Württemberg) geboren und lebt seit 2015 im pfälzischen Kirchheim.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo