Tränen, Motten und Zickenkrieg

Dschungelcamp: Das war Tag 2

Teilen

Für das weinerliche Model geht es heute in den "Kanal Fatale"

Kaum verwunderlich, dass Ex-GNTM-Kandidatin Gisele Oppermann nach der ersten gescheiterten Dschungelprüfung in der zweiten Folge von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! wieder vom Publikum verdonnert wird, eine weitere zu absolvieren. Die 31-Jährige muss sich in ein Kanalsystem der besonderen Art begeben und hat die Chance auf 12 Sterne. Wären da nicht die tierischen Bewohner, die diese bewachen. Schon beim Anblick erstarrt sie: „Oh, mein Gott, da sind ja Kröten drinnen.“

Lebensbeichten und Enthüllungen im Camp

Nachdem Gisele nur fünf Sterne ergattert, kehrt sie ins Camp zurück, um am Dschungel­telefon zu sprechen. Doch dort wartet die nächste ­unwillkommene Überraschung auf sie. Als sie die Türe öffnet, kommen ihr Falter entgegen. „Ich bin zum Interview hoch und da waren voll die Falter drin. Voll groß und ich bin rausgerannt … Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde, und dann sollte ich echt nach Hause“, sagt sie zu Kollegin Evelyn Burdecki. Diese spricht ihr Mut zu.

Motte Dschungelcamp
© MG RTL D

Die Männer stellen sich todesmutig Giseles Killer-Motte.

Vertrauen

Alf-Stimme Tommi Piper würde auch nicht wollen, dass Oppermann das Camp frühzeitig verlässt. Er vertraut ihr am Lagerfeuer sogar sein pri­vates Schicksal an: „Ich bin Christus dankbar, dass ich hier sein darf. Ich muss, weil ich mich seit Jahren in diesem fürchterlichen Verhältnis mit meiner Frau bewege, die Alkoholikerin ist, Tabletten nehmen. Ich mache alles: kaufe ein, da sie nicht mehr Auto fahren kann“, verrät er. Nebenbei bricht auch noch ein Riesen­streit um die Essensvorräte aus. Domenico de Cicco beschuldigt alle anderen, ihn nicht gefragt zu haben, ob sie seinen Reis kochen dürfen. Die Wogen gehen hoch.


Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Dschungelcamp-Kandidaten 2019

Model Gisele Oppermann "Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW: www.tvnow.de".

Bachelor-Kandidatin Evelyn Burdecki "Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW: www.tvnow.de".

Schauspielerin Doreen Dietel "Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW: www.tvnow.de".

Currywurstmann Chris Töpperwien "Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW: www.tvnow.de".

Erotik-Ikone Sibylle Rauch "Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW: www.tvnow.de".

Selbsternanner Millionär Bastian Yotta "Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW: www.tvnow.de".

GZSZ-Star Felix van Deventer "Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW: www.tvnow.de".

Schlager-Star & Produzent Peter Orloff "Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW: www.tvnow.de".

Schauspieler und Stimme von Alf Tommi Piper "Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW: www.tvnow.de".

Sex-Expertin Leila Lowfire "Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW: www.tvnow.de".

Bachelorette-Kandidat Domenico de Cicco "Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW: www.tvnow.de".

Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis "Alle Episoden von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei TVNOW: www.tvnow.de".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 23:59

Gisele ist wieder an der Reihe - OH MEIN GOTT!

... und sie heult. Yotta will ihr wieder mit seiner Energie weiterhelfen. Hat ja auch schon beim letzten Mal suuuuper geklappt. Wir sind gespannt! Bis morgen und danke für's mitlesen!

 23:59

Bastian oder Gisele ...

Wen trifft's?

 23:54

Die Entscheidung: Wer muss zur Prüfung?

Trifft es wieder einmal Gisele?

 23:41

Chris reicht's: Es gibt Stunk mit Yotta ... wegen einer Spinne

also nicht wirklich nur wegen der Spinne, aber da sich Yotta "heldenhaft" dazu bereit erklärt hatte das Tier zu entfernen und Chris keine Gelegenheit für diese Tat hatte, platzt ihm der Kragen - allerdings nur im Dschungeltelefon.

Aber wir haben ja erst Tag 2. Die Konfrontation kannn nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Die digitalen Aßgeier zwitschern schon:

 23:33

Tommi ganz emotional: Er berichtet über seine Ehe mit einer Alkoholikerin

Gisele setzt sich zu Tommi und der vertraut sich ihr an. "Ich bin Christus dankbar, dass ich hier sein darf. Ich muss, weil ich mich seit Jahren in diesem fürchterlichen Verhältnis mit meiner Frau bewege, die Alkoholikerin ist, Tabletten nehmen. Ich mache alles: kaufe ein, da sie nicht mehr Auto fahren kann. Neulich ist sie gestürzt und der Krankenwagen und die Polizei sind gekommen. Ich kann mit ihr keine Therapie machen, sie muss erst einen Entzug machen. Und wenn derjenige nicht will, dann kannst du den nicht zwingen, es sei denn, es gibt eine Zwangseinweisung. Jeden Tag gehe ich mit dem Hund raus, dann frühstücke ich und ich sage immer zu ihr: iss‘ was. Ich habe sie jetzt vor die Wahl gestellt: sollte sich nichts ändert, wenn ich zurückkomme, dann ziehe ich aus. Ich bin schon einmal ausgezogen… Ich will nicht mehr, ich will Ruhe haben. Ich brauche das nicht. Ich würde gerne eine Frau haben, die sich sorgt, die weich ist, wo die Liebe sich abspielt – Alter hat damit nichts zu tun." Gisele: "Wie lange seit ihr verheiratet?" Tommi: "Zehn Jahre… und das trage ich die ganze Zeit mit mir herum und deswegen bin ich so froh, wenn ich so lustige, junge Leute um mich herum habe."

 23:14

Gisele ist am Ende ... (zur Info: es geht immer noch um die Motte)

Nach den Kammerjägern wagt sich Gisele ins Dschungeltelefon: "Ich habe es mir anders vorgestellt und kann nicht über meinen Schatten springen. Es ist so heftig."

 23:12

Chris und seine zwei Mottenkugeln als Retter in der Not

Auch Domenico hilft. Chris: "Das ist nur ein Schmetterling." Gisele: "Da war aber auch eine Motte drin." Chris: "Die ist weg, die ist rausgeflogen." Chris scherzt noch: "Ich hab zwei Mottenkugeln ... in der Hose."

 23:10

Gisele will die Fliege machen - wegen einer Motte ... aber die war "voll groß"

Gisele wird ins Dschungeltelefon gerufen und erschrickt beim Öffnen der Tür fürchterlich, da eine Motte innen herumfliegt: "Ahh, mein Gott. Ihr habt das extra gemacht, oder?" Sie dreht sich heulend um und sucht Trost bei Sibylle und Evelyn.

Gisele: "Ich bin zum Interview hoch und da waren voll die Falter drin. Voll groß und ich bin rausgerannt… Ich glaub nicht, dass ich es schaffen werde und dann sollte ich echt nach Hause."

Evelyn: "Du, nach Hause? Bloß nicht!"

 23:06

Aber jetzt: Gisele heult

Im Interview nach ihrer Prüfung brechen bei Gisele alle Dämme. "Ich bin schon enttäuscht von mir", heult sie in die Kamera. Sie hätte nicht gewusst, dass die Prüfungen so hart sind... ja, ne, is klar. Ist ja auch erst die 13. Staffel. Da weiß man nicht, was auf einen zukommt.

 23:05

Väter unter sich

Domenico sitzt bei Bastian auf dem Feldbett und spricht über seine Partnerschaft und über sein Vatersein: "Ich brauche Sicherheit und Bodenständigkeit und einen Menschen, von dem ich weiß, dass er 1000-prozentig hinter mir steht. Auf die ich mich verlassen kann… und es gibt Menschen, die sind nicht so. Bei der ersten Gelegenheit sind sie fort." Und weiter: "Aber es ist gut, dass ich im Camp bin, denn man erkennt gewisse Sachen und man will ein Stück besser sein." Bastian: "Darum geht es im Leben: Du erkennst Fehler, du willst sie verbessern und du machst Fortschritte. Keiner ist perfekt geboren worden und es wird auch keiner perfekt sterben. Aber wir müssen uns weiterentwickeln... einmal Fehler: super. Zweimal Fehler: Idiot. So wie bei meinen Kindern: einmal verbockt - aber das passiert mir nicht nochmal! Meine nächsten Kinder haben bis zum Ende ihren Vater."

Domenico: "Ich will nicht, dass mein Kind mit jemand anderem aufwächst. Diese Vorstellung ist sehr schlimm. Dein Fleisch und Blut… und für was? Für ein Sache, die vergänglich ist. Dafür verlierst du deinen Partner? Nein, kann ich nicht machen."

 22:50

Fünf Sterne und nicht mal ein Heulkrampf - also so ein richtiger: OH MEIN GOTT

Fünf Sterne sind es dann doch am Ende für das Model geworden. „Ich bin nicht so zufrieden mit mir. Ich weiß auch nicht, ich konnte mich einfach nicht überwinden“, erklärt Gisele bevor sie ins Camp zurückkehrt. Immerhin: Sie hat nicht geheult! Nicht so richtig zumindest!

 22:49

Ab durch die Röhre ...

Auch die beiden weiteren Sterne schafft Gisele nur, weil Sonja Zietlow ihr den entscheidenden Tipp gibt, dass sich in der Decke des Hauptrohres auch zwei Sterne befinden. Noch zwei Minuten bleiben. Über Röhre Nummer Neun muss Gisele zum Ausgang. Endlich kommt sie zumindest etwas in Fahrt. Auf dem Weg nach draußen erwischt sie noch zwei weitere Sterne, bevor sie in ein Becken voller Schleim rutscht.

 22:47

Dann halt ohne Tierchen...

Am Ende betritt sie kein einziges Rohr mit Tieren. „Schau doch mal in die Sieben rein“, gibt Daniel Hartwich als Tipp. Dort befinden sich keine Tiere, sondern ein Stern unter Wasser. Drei „Oh, mein Gott“ später steigt Gisele wirklich – wenn auch sehr zögerlich - in das Rohr. „Ich bin so am zittern“, wimmert sie. Schnell findet sie den Stern und knotet ihn ab.

 22:46

Word.

 22:44

OH MEIN GOTT

Vorsichtig schaut sie in die erste Röhre: „Oh, mein Gott, da sind Kröten drin. Was mache ich nur? Oh, mein Gott, nein!“ Es folgt ein minutenlanges Herumstehen in der Hauptröhre mit vorsichtigen Blicken in die einzelnen Röhren. Nach jedem Blick folgt ein lautes: „Oh, mein Gott!“ Und so richtig bewegt sich Gisele nicht. Wie in Zeitlupe schaut sie sich um und hält den größtmöglichen Abstand zu den Rohren mit den Tieren. Minuten vergehen. Sonja und Daniel fragen nach dem Stand der Dinge. „Die Eins mit den Kröten schaffe ich nicht!“ Und auch bei Kakerlaken und Mehlwürmern winkt sie ab. Tränen stehen ihr in den Augen. „Oh, mein Gott!“ Dann steht sie lange vor dem Rohr und schaut sich die Schlammkrabben an, gleiches beim Krokodil. Doch kaum bewegt sich eins der Tiere, flüchtet sie kreischend wieder.

 22:39

Gisele im "Kanal Fatal" und sie ist motiviert

Ein Kanalsystem, bestehend aus neun durchnummerierten Rohren, wartet auf die 31-Jährige. 12 Sterne sind darin versteckt, die natürlich von diversen tierischen Bewohnern bewacht werden. 12 Minuten hat Gisele Zeit, alle Sterne zu finden und einzusammeln. Doch wird sich Gisele überhaupt dieser Aufgabe stellen? „Na klar möchte in antreten. Auf geht’s!“, ruft sie motiviert und wird durch ein Tor in die Hauptröhre, die von zahlreichen Ratten bevölkert wird, gelassen.

 22:38

Und auch heute wieder: Auftritt ....

...

 22:34

"Weiter, immer weiter" - Motivation á la Yotta

Diesen Leitsatz gab der Protz-Millionär dem Model mit auf dem Weg, als sie den Weg zu ihrer Prüfung antrat. Ja ... vielleicht hilft's ja.

Weiter, immer weiter. Weiter, immer weiter. Weiter, immer weiter. Weiter, immer weiter. Weiter, immer weiter. - LAUF, GISELE, LAAAAAUF!

 22:33

Nach Reis-Eklat bekommt Domenico den Chefposten

Domenico ist sauer und lässt bei Gisele Dampf ab: "Ich habe so einen Hals. Manche Leute müssen sich unterordnen, sonst flippe ich aus." Er zieht sein Hemd aus und reagiert sich mit „Hanteltraining“ ab." Evelyn nimmt sich eine Portion Reis und bietet sie Domenico an. Der lehnt erstmal ab und entscheidet sich dann doch anders: "Gib‘ her." Die wankelmütige Haltung ist Doreen zu viel: "Du nimmst das jetzt an. Es ist deine Portion." Domenico flippt aus: "Du machst hier auf Chefin… komm mal runter." Doreen: "Ich mache überhaupt nicht auf Chefin. Du gammelst den ganzen Tag herum."

Chris will schlichten, doch Domenico ist nicht zu bremsen: "Die ist patzig zu mir." Chris: "Wir sprechen doch schon die ganze Zeit über das Thema." Domenico: "Wie ist sie zu dir? Man muss ein bisschen Respekt voreinander haben. Wenn man merkt, dass eine patzig wird und schlechte Antworten gibt, dann lass‘ ich mir das nicht gefallen." Doreen: "Ich spiel mich hier nicht als Chefin auf." Domenico: "Chris und ich machen auch viel. Ich glaube, du guckst nur, was du sehen möchtest."

Chris: "Der nächste Teamchef, der bestimmt, wer was macht." Doreen ernennt daraufhin Domenico zum Teamchef.

 22:31

Domenico legt sich mit Doreen an

Teamchefin Doreen überbringt die einzelnen Reisrationen für den Tag, doch viele Camper wollen den Reis gleich bei der Schauspielerin lassen, damit sie ihn für das Frühstück zubereiten kann und nicht jeder einzeln kochen muss. Der Reis kocht über dem Lagerfeuer und Domenico hat davon nichts mitbekommen. Evelyn: "Hast du deinen Reis auch reingetan?" Domenico: "Keine Ahnung, was die meinen." Evelyn: "Ich habe meinen Reis weggenommen." Seinen Reis lässt sich der Bachelorette-Kandidat nicht nehmen und er fordert am Lagerfeuer Rede und Antwort: "Wer hat eigentlich den ganzen Reis reingehauen?" Doreen: "Wir alle." Domenico: "Meins auch?" Doreen: "Ja, wir haben alle gefragt. Ich weiß nicht, wo du warst?" Domenico: "Ich stand da. Du hast vergessen mich zu fragen." Doreen: "Nein, ich habe dich nicht vergessen." Und dann fragt die Schauspielerin alle am Lagerfeuer: "Ihr habt doch alle mitbekommen, dass der Reis von mir eingesammelt wird?" Domenico: "Ich wurde nicht gefragt. Also beim nächsten Mal bitte fragen." Doreen: "Dann musst du die Ohren aufmachen." Domenico: "Du musst zu mir kommen und es mir sagen oder ist das ein Problem und zu schwierig?" Schlecht gelaunt entfernt sich Domenico. Doreen: "Ist mir auch wurscht. Der liegt den ganzen Tag auf seiner Couch rum, dann hat er jetzt Pech gehabt."

 22:29

Chris glaubt wohl nicht an "Miracles"

Nur für Chris scheint dieser Morgen nicht so gut zu sein, denn er sitzt die ganze Zeit teilnahmslos daneben."

 22:29

Und natürlich wird auch noch gesungen

Bastian: "Ich bin dankbar, dass wir so eine hammergeile Truppe sind und uns alle so gut verstehen. Und ich bin dankbar, dass es noch kein Streit gegeben hat." Zum Abschluss singen sie das Kirchenlied "Danke für diesen guten Morgen."

 22:27

Und dann kommt Evelyn...

... Evelyn: "Mein Ziel ist es heute, ein Schweinearschloch richtig aufzuessen, wenn noch eins kommt."

.

.

.

Tja... man braucht Ziele im Leben. You go, Girl!

 22:27

Aber das war noch nicht alles

Doch damit ist noch lange nicht Schluss. Es fehlen noch die Ziele des Tages. Bastian beginnt: "Ich möchte heute mit einem glücklichen Lächeln einschlafen und wissen, dass ich alles gegeben habe. Und ich möchte, egal wer in die Dschungelprüfung geht, dass wir 12 Sterne holen." Tommi: "Ich freue mich über jeden Tag, wenn ich keinen Reis essen muss." Gisele: "Ich möchte einmal eine Prüfung bewältigen."

Peter: "Ich möchte den heutigen Tag mit Leben erfüllen." Domenico: "Ich freue mich auf die Liveübertragung und ich will zu meiner Familie sagen: I love you." Sibylle: "Mein Ziel ist, in der Dschungelprüfung alles anzunehmen."

 22:25

A "Miracle Morning" - mit Bastian Yotta!!!!

Und täglich grüßt … Bastian hat am Morgen seine Jünger um sich geschart, will ihnen für den harten Dschungeltag Kraft geben und motivieren. Bastian: "Es wäre doch ein geiles Ziel, wenn wir von Tag zu Tag, in jeder Hinsicht, besser und besser werden." Und dann spricht er gebetsmühlenartig viermal vor und seine Jünger sprechen viermal nach: "Es geht mir von Tag zu Tag und in jeder Hinsicht immer besser und besser und besser."

 22:25

hmmm....

 22:22

Spinneninvasion .... im Dschungel? Was?!

Gisele und Tommi wollten aufs Klo, als sie auch einer "riesigen Spinne" begegnen. Tommi bleibt ziemlich entspannt und meldet das Tier dem Sender. Gisele hingegen wollte dann nicht mehr aufs Klo. ABER: sie hat nicht geheult.

 22:18

Es geht los!

Doreen und Felix entdecken gleich eine riesige Spinne. Prompt schickt RTL die Rangers, die das Tier entfernen. Aber es soll nicht die einzige in dieser Nacht bleiben...

 22:15

Herzlich Willkommen!

Gestern gab es schon einige Highlights. Aber heute sind wir gespannt, wie sich Gisele in der Prüfung schlägt.