Nach dem Dschungel

Peer: "Mathieu vom Freund zum Feind"

Teilen

Elf Tage lang waren sie die besten Freunde. Dann kam der Sarah-Streit.

Mit der Behauptung, die Romanze zwischen Jay Kahn und Indira Weis sei Fake, teilte Dschungelnatter Sarah Knappik die Promi-Camper in zwei Lager: Sarahs Feinde - und Peer Kusmagk. Plötzlich stand der TV-Star mit seiner Meinung ganz alleine da. Nur das Publikum stellte sich hinter ihn. Aber das wusste im RTL-Lager ja keiner...

Keine Freunde
Sogar sein bester Urwald-Freund Matthieu Carriere war gegen Peer. Erst nach seiner Rauswahl erkannte der Alt-Star seinen Fehler. Kusmagk wurde Dschungelkönig und Carriere zog zu Kreuze. Eine Entschuldigung akzeptierte Peer zwar ("Schlamm drüber"), als Freund will er ihn trotzdem nicht mehr.

Schlimmster Feind
"Was mit Mathieu in diesen zwei Wochen passiert ist, hat sich für mich sehr echt und ehrlich angefühlt", gibt Peer Kusmagk gegenüber in zu, "Dennoch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keine Freundschaft sein kann, wenn jemand innerhalb von zehn Minuten vom besten Freund zum schlimmsten Feind wird."

Peer hat Mathieus falsches Spiel durchschaut: "In kürzester Zeit hat er dreimal die Seiten gewechselt und sich mittlerweile wieder öffentlich bei mir entschuldigt."

Mathieu Carriere ist zuversichtlich. "Ich habe von ihm versöhnliche Töne gehört und bin sicher, dass die Freundschaft, die entstanden ist, durch diese Krise auf einer realistischeren und tieferen Ebene weitergehen wird", zitiert RTL den Schauspieler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.