18. Jänner 2012 00:01
Tag 5 im Dschungelcamp
Daniel Lopes will das Handtuch werfen
DIASHOW: Ramona & Vincent bei Ekelprüfung. Brigitte sucht den Schatz.
Daniel Lopes will das Handtuch werfen
© oe24

Tag Fünf im verregneten RTL-Dschungelcamp: Moderatorin Ramona Leiß und Vincent Raven mussten sich dem Willen des Publikums beugen und stellten sich tapfer der Ekel-Prüfung. Am improvisierten Weihnachtsmarkt mussten sie allerlei Schmankerln - nach ganz neuen Rezepten zubereitet - verdrücken: Pürierte Käsefrucht (Glühwein), ein Kakerlaken-Drink (heiße Schokolade), Kakerlaken am Spieß (kandierte Früchte) oder Schweine-Anus (Bratwurst). Dabei galt es auch noch schnell zu sein - denn während einer die Kreationen runter würgte, musste der andere gefüllte Gläser stemmen. Doch die beiden hielten sich tapfer, schluckten fast alles und wurden mit neun Sternen belohnt.

Brigittes Schatz
Auch Brigitte Nielsen und Martin Kesici opferten sich zum Wohle der Allgemeinheit und gingen auf Schatzsuche. Erst galt es eine stockfinstere Höhle zu erleuchten, dann musste die beiden Helden noch vier gut versteckte Schlüssel finden - und das alles in nur zehn Minuten. Das schafften sie und erbeuteten am Ende Tee und Kaffee.

Daniel will nicht mehr
Obwohl er einen gemütlichen Tag - ohne Prüfungen und Schatzsuche  verbrachte, wurde Singvögelchen Daniel Lopes alles zu viel. "Ich will nach Hause, jetzt. Für mich ist es viel schlimmer, das zu tun als zu bleiben", verkündete der Brasilianer und gab bekannt, dass er das Dschungelcamp verlassen wird. Das traf seine Mitbewohner hart. Vor allem Ailton: "Für mich ist das schwer, mit Daniel verstehe ich mich gut. Ich habe mit Daniel ein bisschen gute Energie, Kommunikation. Für mich ist das so schwer, es geht nicht mehr. Weil ich hab gesprochen mit Daniel immer. Für mich ist das, wie mein Bruder ist nicht da." Doch er ließ sich nicht bremsen und wanderte in Richtung Dschungeltelefon davon. Dort holten ihn aber seine Zweifel ein und Daniel kehrte ins Lager zurück. Dort wurde er natürlich mit offenen Armen empfangen: "Hab’s mir nochmal überlegt, ich zieh durch, Leute."

Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de.