Kultmode

H&M-Coup: Designerlinie mit Lanvin

Teilen

Nach Karl Lagerfeld & Co. kooperiert H&M wieder mit Kultlabel: Lanvin!

Lanvin! Ein Name, der bei Fashionistas einen spontanen Impuls auslöst: "Haben wollen!" Zu Recht, gilt das französische Luxuslabel mit seinen raffiniert-verspielten Kleidern mit Schleifen und ungesäumten Kanten doch als absolut stilbestimmend. Was Kreativ-Genie Alber Elbaz anfasst, avanciert ganz schnell zum Must auf den roten Teppichen, wird weltweit flugs kopiert. Freilich waren die It-Teile bisher nur einer erlesenen Käuferschicht vorbehalten, denn auch preislich hatte Lanvin bis dato stets die Nase vorn.


Lanvin in 200 Filialen

Ein Blatt, das sich demnächst zu unseren Gunsten wendet, denn der schwedische Textilriese H&M macht die Sensation perfekt: Ab 23. November kommt die Designerkollektion vom kultigsten aller Kultlabeln in 200 Filialen weltweit. Kein Wunder, dass man bei H&M ob dieses Coups jubelt. "Wir sind so aufgeregt", freut sich Kreativchefin Margareta van den Bosch. "Lanvin bringt uns traditionelle, französische Luxusmode, die zugleich aber auch modern und verspielt ist. Die Linie ist wirklich sehr Lanvin, mit der typischen Lanvin-Schnittführung. Der Fokus liegt sowohl für Frauen und Männer auf Silhouetten und Details!"


Luxus bei H&M

Auch Lanvin-Modemacher Alber Elbaz zeigt sich von der Kooperation begeistert: "H&M hat sich mit der Idee an uns gewandt, den Traum, den wir bei Lanvin geschaffen haben, in einer gemeinsamen Kooperation für ein breiteres Publikum umzusetzen, und nicht bloß einige Kleider zu einem günstigen Preis anzubieten. Ich habe in der Vergangenheit gesagt, dass ich nie eine Kollektion für den Massenmarkt produzieren würde, aber was mich fasziniert hat, war eher der Gedanke, H&M eine luxuriöse Dimension zu geben, anstatt Lanvin in die breite Öffentlichkeit zu bringen." Tipp für alle die es nicht mehr erwarten können: Vorgestellt wird die Linie am 2. November mittels eigens produzierten Films auf der H&M-Website!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Herbst/Winter bei Lanvin Fashion Week Show

Kultmode bald bei H&M

Farbenfrohe Kleider mit raffinierten Schnitten: Typisch für Kultlabel Lanvin!

Es wird Rot bei Lanvin!

Yellow Mellow. Schulterfreie Chiffonrobe in Knallgelb.

H&M-Coup: Designerlinie mit Lanvin.

Gepolstert. Auch bei Lanvin werden jetzt Schultern betont.

Feenhaft. Nudefarbenes Cocktaildress mit Goldgürtel.

Kleid mit Fellbesatz in Trendfarbe Camel.

Herbst-Begleiter von Lanvin: Felltasche und Cut-Out-Heels.

Kreativ-Genie Alber Elbaz am Ende seiner bejubelten Lanvin-Fashionshow.