Verschwörungen

10. Todestag: Die 5 größten Jackson-Mythen

Teilen

Noch immer sorgt der legendäre Sänger für Schlagzeilen.

Vor 10 Jahren starb der  King of Pop , Michael Jackson, an einer Überdosis Narkosemittel. Seine Familie war am Boden zerstört, seine Fans ebenso. Trotzdem er nicht mehr lebt, sorgt Jackson immer wieder für Schlagzeilen. Viele davon beziehen sich auf Verschwörungstheorien rund um sein Leben und Ableben. Wir haben die fünf verrücktesten zusammengefasst.

1. Lebt Michael Jackson noch?

Wunschgedanke oder echte Möglichkeit: Manch ein Fan glaubt daran, dass sein Idol noch lebt. Oft ist in diesem Zusammenhang die Rede davon, dass Jackson seinen eigenen Tod vorgetäuscht haben soll. Weil er Schulden hatte oder aus dem harten Popbusiness aussteigen wollte. Sein Sarg soll leer sein, wird dieser Tage immer wieder geschrieben. Wie er ohne  Schönheits-OPs  ausgesehen hätte, das könnt ihr hier sehen. 

2. Haut gebleicht?

Ein ewiges Mysterium bleibt das Aussehen des Sängers. Dass er einige Schönheits-OPs machen hat lassen, ist auf Fotos gut zu erkennen. Seit Jahren hält sich allerdings auch das Gerücht hartnäckig, er habe sich immer wieder einer Bleichung seiner Haut unterzogen. Er selbst sagte in einem Interview mit Oprah Winfrey 1993, dass er an der Hautkrankheit Vitiligo leide. Sie führe dazu, dass die dunklen Pigmente verschwinden würden und immer mehr weiße Flecken auf der Haut zu sehen seien. Von dieser Krankheit, die sich allerdings selten so gleichmäßig über den ganzen Körper spannt, soll auch in einer Krankenakte die Rede sein.

3. Nicht leibliche Kinder

Seit der Geburt seiner Kinder Prince, Paris und Blanket wird darüber spekuliert, ob Jackson der leibliche Vater von ihnen ist. Die ersten beiden Kinder sollen aus der Verbindung mit Ehefrau Debbie Rowe hervorgegangen sein. Blanket, so heißt es, von einer Leihmutter ausgetragen worden sein. Oft wird hervorgehoben, die Kinder würden ihrem berühmten Vater nicht ähnlich sehen.

4. Missbrauch

Vor einigen Monaten machte ein besonders verstörendes Detail aus Jacksons Kindheit die Runde: Sein Vater Joe soll den Sänger, der damals noch ein Kind war, chemisch kastriert haben. Der Grund: So sollte seine Stimme einzigartig und jungenhaft bleiben. Das behauptet Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray, dem sich Jackson anvertraut hatte. Mit nur 12 Jahren soll der Sänger Hormonspritzen verabreicht bekommen haben.

5. Anderer Tod

Die Umstände von Jacksons Tod sollen andere gewesen sein, so glauben es manche Fans. Die einen behaupten, er sei schon  zwei Jahre früher gestorben. Angeblich sei Jackson bei einem Auftritt von einem Double ersetzt worden. Der Grund: Man wollte die Abschiedstour samt der Millioneneinnahmen nicht abblasen. Andere Fans sind hingegen sicher, dass ihr Idol ermordet worden sei. Unterstützerin dieser Theorie ist auch seine Tochter Paris, die in einem Interview betonte, dass es viele Menschen gab, die ihrem Vater nach dem Leben getrachtet haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo