Keine Gnade

Brad Pitt: "Todesstrafe für BP-Chefs"

Teilen

US-Star fordert Strafe für die Verantwortlichen der Öl-Katastrophe.

Seit April fließt Öl aus einem Leck in den Golf von Mexiko – die schlimmste Naturkatastrophe in der Geschichte der USA: Die Bohrplattform Deepwater Horizon sank nach einer Explosion. Pächter BP soll schon seit Monaten über erhebliche Sicherheitsmängel informiert gewesen sein, wie interne Dokumente belegen.

Todesstrafe für BP-Chefs
Regisseur Spike Lee arbeitet das Thema in der Doku If God is Willing and Da Creek Don’t Rise auf. Er sprach mit verschiedenen Hollywood-Stars, darunter Brad Pitt. Pitt fordert eine harte Strafe für Verantwortlichen: "Ich war bisher nie für die Todesstrafe – ich bin bereit das zu überdenken."

Brad Pitt rief nach der Hurrikan-Katastrophe in New Orleans das Projekt Make it Right ins Leben: Er ließ 150 leistbare und ökologische Häuser in einem Gebiet erbauen, dass besonders stark betroffen war.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hurra, Brad Pitts Bart ist endlich ab!