Baby am Wochenende

Carla Bruni im Mutter-Glück

Teilen

Frankreich freut sich auf das „First Baby“ von Carla Bruni (43) und Nicolas Sarkozy (56).

Ganz Frankreich saß in den letzten Tagen auf Stecknadeln, denn jeden Moment könnte es so weit sein – jederzeit könnte das „Premier Bébé“ das Licht der Welt erblicken.

Seit Wochen schon fiebert halb Europa mit Frankreichs Präsidentenpaar Nicolas Sarkozy (56) und Carla Bruni (43) mit. Der Schwiegervater des Ex-Models, Pál Sarkozy (83), plauderte schon im Vorfeld aus: Der Geburtstermin wird der 3. Oktober, also nächsten Montag, sein. Allerdings könnte es wohl auch schon früher losgehen.

Keine Zigaretten
Bruni verriet: „Ab 1. Oktober kann es jederzeit losgehen. Ehrlich gesagt, reicht es mir langsam: Ich muss ständig sitzen oder liegen, darf weder rauchen noch Wein trinken.“ Sonst allerdings schweigen die beiden Neo-Eltern über ihren Nachwuchs beharrlich. Monatelang wurde die Schwangerschaft vom Élysée-Palast weder bestätigt noch dementiert. Niemand weiß, welches Geschlecht das Baby haben wird oder ob Carla überhaupt nur mit einem Kind schwanger ist. Hartnäckig halten sich Gerüchte, dass die 43-Jährige vielleicht sogar Zwillinge erwartet.

Keine Fotos
Fest steht zumindest: Auch in Zukunft wird man über den Nachwuchs kaum mehr erfahren. Wollte Bruni aus Aberglauben vor der Geburt nicht über das Baby sprechen, soll es später ganz gezielt von der Öffentlichkeit ferngehalten werden. Fotos wie von ihrem heute zehnjährigen Sohn Aurelien werde es nicht geben. „Ich werde alles tun, um mein zukünftiges Kind zu schützen, und ich werde es mit größter Entschiedenheit tun“, sagte Bruni in einem Fernsehinterview im Sommer.

Und so wird „Bonjour Bébé“ wohl vorerst das Erste und Letzte sein, was wir über den Bruni-Sarkozy-Nachwuchs schreien hören werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Carla Bruni-Sarkozy zeigt Babybauch

Carla Bruni-Sarkozy, Frau des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy zeigt erstmals ihren Babybauch.

Während des G8-Gipfels war es nicht mehr zu übersehen.

Die anderen Präsidentengattinen zeigten sich sichtlich enzückt vom hübschen Bauch.

In einem relativ kurzen weißen Kleid wölbt sich ein Bauch der keine Zweifel mehr zulässt.

Die Präsidentengattin ist sichtlich happy schwanger zu sein.

OE24 Logo