Missbrauchsvorwürfe

Cosby: Drei weitere Frauen klagen an

Teilen

Bisher meldeten sich über 40 Frauen, die von Cosby missbraucht wurden.

Die Zahl der Frauen, die dem US-Komiker Bill Cosby (78) sexuellen Missbrauch vorwerfen, ist weiter gestiegen. Am Mittwoch meldeten sich in Los Angeles drei weitere Frauen in Begleitung ihrer Anwältin Gloria Allred zu Wort, wie US-Medien berichteten. Mehr als 40 Frauen werfen Cosby mittlerweile sexuelle Vergehen vor, einige sollen Jahrzehnte zurückliegen.

Druck steigt
Eine frühere Stewardess gab dem Sender "Entertainment Tonight" zufolge am Mittwoch an, in den 1970er Jahren in Cosbys Hotelzimmer vermutlich unter Drogen gesetzt und missbraucht worden zu sein. Eine Schauspielerin, die 1989 eine kleine Rolle in der "The Cosby Show" hatte, und eine weitere Kollegin warfen Cosby ebenfalls sexuelle Übergriffe vor.

Der Star der 80er-Jahre-Sitcom "The Cosby Show", in der er das Oberhaupt einer kinderreichen, afroamerikanischen Arztfamilie spielte, hatte in der Vergangenheit Vorwürfe sexueller Vergehen vehement bestritten. Ein Strafverfahren gegen ihn gab es bisher nicht.

Der Druck auf den Komiker ist in den vergangenen Monaten gestiegen. Ende Juli zeigte das renommierte "New York Magazine" auf seinem Cover 35 Frauen, die Cosby des sexuellen Missbrauchs bezichtigen. Anfang August sagte die Anwältin Allred, dass Cosby im Oktober in einem Fall vor Gericht aussagen muss.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.