Zu Ehren von George Flyod

David Guetta feierte virtuelle Dachparty in New York

Teilen

DJ stellte musikalisch Bezug zum Tod von George Floyd her.

New York. Star-DJ David Guetta hat am Samstag auf dem Dach des Rockefeller Center in New York aufgelegt - und dabei dem infolge eines brutalen Polizeieinsatzes gestorbenen Afroamerikaner George Floyd einen Song gewidmet. Der Franzose mixte Techno-Klänge mit Zitaten aus der berühmten "I Have a Dream"-Rede des US-Bürgerrechtlers Martin Luther King und forderte das Publikum zum Tanzen auf.
 
"Amerika erlebt gerade schwierige Zeiten", sagte Guetta bei dem Auftritt, den er live auf seinen Social-Media-Kanälen übertrug. Auf Twitter schauten mehr als 10.000 Menschen zu, andere verfolgten die Show auf Facebook, YouTube und Instagram. Mit einigen Fans interagierte der Musiker über den Videodienst Zoom.
 
Die Aktion sollte Geld für Corona-Hilfsmaßnahmen einbringen. Im April hatte Guetta bereits eine virtuelle Dachparty in Miami gefeiert, bei der er eigenen Angaben zufolge rund 750.000 Dollar (rund 675.000 Euro) einnahm. In New York wollte der 52-Jährige nun die Millionen-Grenze knacken.
 

Hier das Video der ganzen Show:

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.