Ihr drohen 3 Jahre Haft

Kette gestohlen? Lohan bestreitet das

Teilen

FOTOS: LiLo in Weiß - Richter warnte: "Treiben Sie es also bitte nicht zu weit".

Im hautengen weißen Minikleid bahnte sich Lindsay Lohan am Mittwoch einen Weg durch das Blitzlichtgewitter der Fotografen. Doch ihr hochhackiger Auftritt war kein Spaziergang auf dem Roten Teppich, sondern ein weiterer Gang vor Gericht. Die wegen Diebstahls angeklagte Schauspielerin plädierte forsch auf "nicht schuldig". Damit wies die 24-Jährige die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zurück, in einem Schmuckgeschäft eine Goldkette entwendet zu haben.

'Elster' Lindsay Lohan in Weiß vor dem Richter: Diebstahls-Anklage

Eine altbekannte Situation: Lindsay Lohan bei der Ankunft vor dem Gerichtsgebäude in Los Angeles.

Einmal mehr sitzt sie auf der Anklagebank.

Ausnahmsweise geht es weder um Alkohol und Drogen, Amokfahrten oder Verletzung ihre Bewährungsauflagen.

Jetzt steht sie wegen Diebstahls vor Gericht.

Ein Juwelier behauptet, sie hätte eine Kette im Wert von 2.500 Dollar gestohlen.

Deswegen drohen Lindsay jetzt drei Jahre Haft.

Lohan plädiert auf "nicht schuldig".

Ihre Version der Geschichte: Sie hat das Schmuckstück nur geliehen.

Vorerst ist die Schauspielerin auf freiem Fuß. Sie hinterlegte 20.000 Dollar Kaution.

Richter warnt
Doch Richter Keith Schwartz beließ es nicht bei einem schnellen Wortwechsel. Es folgte eine strenge Lektion mit einer ernsten Warnung: Bei einem weiteren Verstoß gegen die Gesetze werde er sie sofort ins Gefängnis schicken. "Sie unterscheiden sich in nichts von anderen, treiben Sie es also bitte nicht zu weit", warnte er. Diebstahl sei eine schwere Straftat. Ob sie den Ernst ihrer Lage verstehe, drängte der Jurist weiter. "Yes, Sir", so die kleinlaute Antwort.

Es ist die bisher schwerwiegendste Anklage gegen Lohan, die seit einer Trunkenheitsfahrt im Jahr 2007 mehrere Male im Gefängnis und wiederholt auf Entzug war. Die Schauspielerin muss sich immer noch an Bewährungsauflagen halten.

Kaution gestellt
Eine peinliche Abführung in Handschellen blieb Lohan am Mittwoch erspart. Sie musste aber eine Speichelprobe für DNA-Vergleiche abgeben, das ist bei Strafprozessen Pflicht. Richter Schwartz setzte zudem eine Kaution fest, die Lohans Team prompt zahlte: 20.000 Dollar für den Diebstahlvorwurf und 20.000 Dollar (14.655 Euro) für die Verletzung ihrer Bewährungsauflagen. Am 23. Februar muss Lohan erneut vor Gericht erscheinen. Im Falle eines Prozesses mit einem Schuldspruch drohen der Schauspielerin bis zu drei Jahre Haft.

Luxus pur: Hier lebt Lindsay nach Reha

Nach ihrem Zwangsaufenthalt in der Betty-Ford-Klinik will Lindsay Lohan in ein neues Leben starten. Schritt 1: Raus aus ihrer Partywohnung, rein ins Strandhaus.

Ihre neue Luxus-Immobilie liegt in Venice Beach.

Das Haus ist sehr geräumig.

Vier Schlaf- und Badezimmer für Lilo und ihre Besucher.

Sie zahlt 7.100 Dollar Miete pro Monat.

Klar, dass Häuschen liegt direkt am Strand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lindsay Lohan trägt "gestohlene" Kette

Diese Paparazzi-Bilder handelten Lindsay Lohan eine Menge Ärger ein.

Ein Juwelier sah sie und bezichtigt Lindsay des Diebstahls.

Er behauptet, sie habe eine 2.500-Dollar-Kette bei ihm mitgehen lassen.

Ein Überwachungsvideo soll das beweisen.

Wie es weitergeht, wird der Staatsanwalt entscheiden.

Hier soll Lindsay Lohan gestohlen haben

Verhaftet: Polizeifotos von Stars

23. Jänner 2014: Justin Bieber wurde bei einem illegalen Autorennen erwischt. Er soll unter dem Einfluss von Alkohol, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten gestanden sein. Bieber habe bei der Verkehrskontrolle die Anweisungen der Beamten ignoriert, sagte der Polizeichef von Miami Beach, Raymond Martinez, vor Journalisten. Der Popstar habe sich "streitlustig" verhalten und sei ausfällig geworden. Nach dem nicht bestandenen Alkoholtest sei er dann um 4.11 Uhr (Ortszeit) festgenommen worden.

23. Jänner 2014: Justin Bieber wurde bei einem illegalen Autorennen erwischt. Er soll unter dem Einfluss von Alkohol, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten gestanden sein. Bieber habe bei der Verkehrskontrolle die Anweisungen der Beamten ignoriert, sagte der Polizeichef von Miami Beach, Raymond Martinez, vor Journalisten. Der Popstar habe sich "streitlustig" verhalten und sei ausfällig geworden. Nach dem nicht bestandenen Alkoholtest sei er dann um 4.11 Uhr (Ortszeit) festgenommen worden.

18. März 2013: Beth Ditto, Sängerin der Band Gossip und Lagerfeld-Muse, wurde in Portland, Oregon, verhaftet weil sie in der Früh lautstark eine Bar verlassen und ihre Schuhe auf die Straße geworfen. Dabei soll Ditto den Namen von US-Präsident Barack Obama gebrüllt haben.

6. April 2012: TV-Star Amanda Bynes landet wegen Trunkenheit am Steuer hinter Gittern. Ihr Vater verteidigt sie ("Amanda war nicht betrunken. Mir wurde gesagt, dass sie laut dem Promillemesser eine Null hatte. Sie hatte in diesem Abend keinen einzigen Drink.") und sucht den Fehler bei der Polizei.

15. April 2012: Russell Brand greift sich im Streit mit einem Paparazzo dessen iPhone und wirft es durch ein Fenster. Die Scheibe geht zu Bruch und der Comedian stellt sich später selbst bei der Polizei.

16. April 2011: Nicolas Cage wird häusliche Gewalt und Ruhestörung vorgeworfen - er stritt sich schwer alkoholisiert mit seiner Frau.

6. November 2012: "Avatar"-Star Sam Worthington wurde wegen Ruhestörung verhaftet: Weil ihm ein Türsteher den Eintritt in ein Nobelrestaurant verweigerte rastete Sam aus - und musste mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt werden.

21. September 2012: Drogen im Tourbus sind der amerikanischen Sängerin Fiona Apple zum Verhängnis geworden. Die 35-jährige Grammy-Gewinnerin ist in der texanischen Stadt Sierra Blanca festgenommen worden. Man fand Marihuana und Haschisch im Fahrzeug der Sängerin. Fiona musste eine Nacht in einer Gefängniszelle verbringen. Am nächsten Tag wurde sie nach Zahlung einer Kaution freigelassen.