Trailer

Endlich enthüllt: DAS passiert mit Spacey in 'House of Cards'

Teilen

So scheidet der Schauspieler aus der Hit-Serie aus.

Als die Missbrauchsvorwürfe um Hollywood-Star  Kevin Spacey  immer ernster wurden, entschieden sich die Macher von " House of Cards ", dass er die Serie verlassen müsse. Seitdem wird gerätselt, wie der Charakter Frank Underwood ausscheiden würde. Jetzt hat der Streaming-Dienst Netflix mit einem ersten Trailer das Rätsel gelöst.

ACHTUNG, Spoiler!

Frank Underwood stirbt in der Hit-Serie. Die Umstände seines Ablebens werden noch nicht preisgegeben. Wir sehen in dem kurzen Clip lediglich seine Frau Carrie (gespielt von Robin Wright), die am Grab ihres Mannes steht. Sie ist dunkel gekleidet, doch traurig wirkt sie nicht. Dann folgt eine knappe, pointierte Rede: "Ich sage dir eines, Francis (Geburtsname der Figur, Anm. d Red.) - wenn sie mich begraben, dann wird es nicht in meinem eigenen Garten sein. Und wenn sie kommen, um zu kondolieren, dann werden sie Schlange stehen." 

Zentrale Figur

In dieser sechsten und letzten Staffel der Politserie wird Robin Wright im Mittelpunkt stehen. Carrie Underwood ist mittlerweile die Präsidentin der Vereinigten Staaten. Das Finale soll "ziemlich wild werden", verspricht die Schauspielerin, und: "Ihr werdet überrascht sein." Die Drehbuchautoren der Serie mussten die letzte Staffel aufgrund des Ausscheidens von Spacey grundlegend umschreiben.

Ab dem 2. November wird "House of Cards" zu sehen sein - in Europa zuerst bei Sky, ein paar Monate darauf dann auf Netflix.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.